Sportmax Sportsmart II
    Dunlop
    Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.
    Dunlop

    Dunlop Sportmax Sportsmart II 120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Vorderrad

    Dunlop

    Dunlop Sportmax Sportsmart II 120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Vorderrad

    Dunlop - Dunlops Geschichte beginnt im Jahre 1888, als John Boyd Dunlop den ersten Luftreifen erfindet. Seitdem ist Dunlop einer der Vorreiter bei der Entwicklung neuer Reifentechnologien. Mit zahlreichen Weltrekorden, prestigeträchtigen Rennsiegen im Motorsport sowie beeindruckenden Innovationen hat sich Dunlop zu einer der weltweit größten und angesehensten Reifenmarken entwickelt. Dunlops Erfahrungen im Motorsport sind der Schlüssel, um Rennsporttechnologien auf Hochleistungs-Straßenreifen zu übertragen. Das Resultat sind Motorradreifen für sportliche Fahrer mit höchsten Ansprüchen an die Performance.

    Reifenart:
    Supersport Strasse
    Dimension
    120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Vorderrad 
    Verfügbarkeit:
    dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
    Geschwindigkeit:
    (W): Zugelassen bis über 270 km/h
    EAN:
    5452000429292
    Artikelnummer:
    R-251211
    Kundenbewertung:
    (14)
    Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter info​@delti.com
    dieses Produkt ist derzeit nicht auf Lager
    Price per item, Incl. VAT
    Kostenfreie Lieferung*
    Lieferzeit 1 - 3 Werktage**
    30 Tage Rückgaberecht
    Über 8.600 Werkstattpartner

    Weitere Produkte vergleichen

    • Beschreibung
    • Kundenbewertungen
    • Technische Daten

    Der SportSmart² bietet neben erstklassigem Handling sowie überragendem Grip bei Nässe und im Trockenen auch eine außergewöhnlich hohe Laufleistung.

    • Eine weichere neuartige Silica-Gummimischung im Schulterbereich optimiert den Kurvengrip bei Nässe und Trockenheit
    • Das umgedrehte V-Profil des Vorderradreifens führt zu einer um 20 Prozent erhöhten Wasserdrainage bei Geradeausfahrt
    • Durch die neue Kontur des Vorderradreifens sinkt die Ansprechzeit auf Lenkimpulse. Handlichkeit, Präzision sowie Bremsstabilität werden optimiert
    • Mehr Komfort, geringeres Reifengewicht und exakterer Rundlauf durch Verwendung der JLB- und JLT-Technologie
    • Exzellentes Hochgesschwindigkeitsverhalten (bis zu 300 km/h)

    Dunlop präsentiert mit dem SportSmart2 den Nachfolger des erfolgreichen SportSmart. Der SportSmart2 setzt mit neuen Technologien und innovativen Verarbeitungsmethoden die Erfolgsgeschichte seines Vorgängers fort, ist gleichzeitig aber eine komplette Neuentwicklung. Die Nässeeigenschaften des SportSmart2 wurden durch ein neues Profildesign optimiert, das mit Hilfe der Finite-Elemente-Analyse (FEA) entwickelt wurde. Das umgedrehte V-Profil in der Laufflächenmitte des Vorderreifens wirkt zuerst ungewöhnlich, maximiert aber die Wasserdrainage und gibt dem Sportsmart² sein einzigartiges Erscheinungsbild.

    Durch eine neue, rundere Kontur des Vorderradreifens verbessert sich die Druckverteilung in der Aufstandsfläche und bewirkt so eine optimierte Bremsstabilität auf trockenem Belag. Der SportSmart2 zeichnet sich durch einen deutlich minimierten Shimmy-Effekt und eine um 23 % reduzierte Ansprechzeit auf Lenkimpulse aus. Daraus resultieren ein geringeres Lenkmoment sowie damit einhergehend ein geringerer Kraftaufwand beim Einlenken und in Kurvenfahrt. Insgesamt konnten somit die Handlingeigenschaften des neuen SportSmart2 erheblich verbessert werden.

    Durch den Einsatz von Flüssigpolymeren und verschiedener haftungsverbessernder Harze, die im Rennsport weiterentwickelt und verfeinert wurden, konnte die Trockenperformance des SportSmart2 im Vergleich zu seinem Vorgänger über einen großen Temperaturbereich hinweg verbessert werden. Außerdem konnte die Aufwärmphase erheblich verkürzt werden und der Reifen hält die Temperatur noch besser als sein Vorgänger. So kommen auch „Normalfahrer“ auf ihrer Hausstrecke in den Genuss der vollen Leistungsentfaltung des SportSmart2.

    Testurteil SportmaxSportsmartII

    Durchschnitt aus 45 Testurteilen
    Griffigkeit auf trockener Straße
    Bremseigenschaften auf trockener Straße
    Griffigkeit auf nasser Straße
    Bremseigenschaften auf nasser Straße
    Griffigkeit bei Schnee
    Fahrkomfort
    Geräuschentwicklung
    Reifenverschleiß
    Kraftstoffverbrauch
    •  3.79 von 5
      Andi - 10.06.2018
    • Griffigkeit auf trockener Straße
      4 von 5
      Bremseigenschaften auf trockener Straße
      3 von 5
      Griffigkeit auf nasser Straße
      4 von 5
      Bremseigenschaften auf nasser Straße
      4 von 5
      Griffigkeit bei Schnee
      4 von 5
      Fahrkomfort
      4 von 5
       N/A
      Geräuschentwicklung
      Reifenverschleiß
      3 von 5
      Kraftstoffverbrauch
      4 von 5
      1800 km gefahren auf BMW K 1300 R
    •  4.41 von 5
      Hypermotard - 29.10.2016
    • Griffigkeit auf trockener Straße
      5 von 5
      Bremseigenschaften auf trockener Straße
      4 von 5
      Griffigkeit auf nasser Straße
      5 von 5
      Bremseigenschaften auf nasser Straße
      5 von 5
      Griffigkeit bei Schnee
      3 von 5
      Fahrkomfort
      4 von 5
      Geräuschentwicklung
      5 von 5
      Reifenverschleiß
      3 von 5
      Kraftstoffverbrauch
      5 von 5
      3000 km gefahren auf Ducati Hypermotard Evo SP 100
    •  3.74 von 5
      Michael Huber - 08.01.2016
    • Griffigkeit auf trockener Straße
      4 von 5
      Bremseigenschaften auf trockener Straße
      3 von 5
      Griffigkeit auf nasser Straße
      4 von 5
      Bremseigenschaften auf nasser Straße
      4 von 5
      Griffigkeit bei Schnee
      3 von 5
      Fahrkomfort
      4 von 5
      Geräuschentwicklung
      4 von 5
      Reifenverschleiß
      5 von 5
       N/A
      Kraftstoffverbrauch
      10000 km gefahren auf Ktm 1290 Superduke
    Weitere reviews anzeigen
    Hersteller Dunlop
    Reifenart Supersport Strasse
    Modell Sportmax Sportsmart II
    Dimension 120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Vorderrad
    Breite 120
    Querschnitt 70
    Bauart ZR
    Dimension 17
    Lastindex 58
    Geschwindigkeitsindex ((W))
    Mit/ohne Schaluch(TT/TL) Reifen benötigt keinen Schlauch
    M/C Ja
    *Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
    **Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
    Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.