Wet road. Dry road. Just ride it. Hol das Beste aus Deinem Bike
- Sportliches Handling und Rückmeldung
- Neue High Silica – Laufflächenmischung mit speziellen Zusatzstoffen – diese setzt hinsichtlich ihrer Nässeeigenschaften in den typischen Temperaturbereichen einen neuen Maßstab
- Erhöhte Laufleistung im Vergleich zum Vorgänger Sportec M5 Interact
- Durch gesammelte Erfahrungen im Road Racing entwickelt
MO Tipp
Breit aufgestellte Mischung für die Kurvenhatz auf der Landstraße. Erste Wahl für Fahrdynamiker, die auf aktiv-feinsinnige Interaktionen mit ihrem Reifen stehen und ihre Maschinen auch bei Regen bewegen.” MO-TIPP, Ausgabe: 9/2017
PS Testsieger & PS Testsieger Nass
Fast schon unheimlich, was diese Pelle drauf hat: Bestzeit auf dem Nasshandlingparcours und nahezu zeitgleich wie der schnellste Gummi auf der Rennstrecke. Echte Schwächen kennt der M7 RR nicht, er winkelt lediglich nicht ganz so leichtfüßig ab wie das Spitzenduo in dieser Disziplin, Conti und Dunlop. Das ist umso bemerkenswerter, als der Metzeler bereits im vierten Jahr die Straßen rockt. Nach dem Gesetz der Serie müsste nächstes, spätestens übernächstes Jahr sein Nachfolger erscheinen. Von ihm wünschen wir uns einen geringeren Verschleiß und eine etwas bessere Performance im abgefahrenen Zustand.” PS, Ausgabe: 6/2017
MOTORRAD TESTsieger
Der Metzeler ist und bleibt ein echtes Universaltalent für sportliche Fahrertypen – ob auf der Hausstrecke oder bei der Rennstreckenhatz. Seine Ausgewogenheit lässt ihn mit Fug und Recht auf Platz eins stehen.” MOTORRAD, Ausgabe: 12/2016
MOTORRAD testsieger
Der Top-Einstieg aber gelingt METZELERS M7 RR... Mit dem M7 RR schiebt sich METZELER zurück in den Ring. [Er] überzeugt vor allem im Alltag, wo er selbst die Kraft von PS-Boliden sicher auf den Asphalt brennt.” MOTORRAD, Ausgabe: 11/2014
PS Testsieger
Der M7 RR zeigt weder bei trockenen noch bei nassen Bedingungen Schwächen und kann selbst Rennstrecke richtig gut. Letzteres beweist er eindrücklich mit Bestzeit. ... Der Metzeler ist ein brandheißer Tipp für sportliche Treiber und unser Lieblings-Allrounder 2016!” PS, Ausgabe: 7/2016
MCN Testsieg
Der Metzeler Sportec M7 RR bietet auch bei einem aggressiven Fahrstil ein hohes Maß an Vertrauen und Sicherheit. Am liebsten wäre ich nach dem Test weiter auf dem M7 gefahren.” MCN, Ausgabe: 03/2016
Testurteil SportecM7RR
Durchschnitt aus 303 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
-
-
Guido Fedrowitz
-
10.04.2024
-
Griffigkeit auf trockener Straße
5 von 5
Bremseigenschaften auf trockener Straße
5 von 5
Griffigkeit auf nasser Straße
5 von 5
Bremseigenschaften auf nasser Straße
5 von 5
Griffigkeit bei Schnee
5 von 5
Geräuschentwicklung
4 von 5
Kraftstoffverbrauch
4 von 5
80000 km gefahren auf MOTO GUZZI Griso 1100
-
-
-
Griffigkeit auf trockener Straße
5 von 5
Bremseigenschaften auf trockener Straße
5 von 5
Griffigkeit auf nasser Straße
5 von 5
Bremseigenschaften auf nasser Straße
5 von 5
Griffigkeit bei Schnee
5 von 5
Geräuschentwicklung
5 von 5
Kraftstoffverbrauch
5 von 5
2500 km gefahren auf KTM 690 Duke R / ABS
-
-
-
Griffigkeit auf trockener Straße
5 von 5
Bremseigenschaften auf trockener Straße
4 von 5
Griffigkeit auf nasser Straße
5 von 5
Bremseigenschaften auf nasser Straße
5 von 5
Griffigkeit bei Schnee
4 von 5
Geräuschentwicklung
5 von 5
Kraftstoffverbrauch
4 von 5
6000 km gefahren auf HONDA CB 1000 R / ABS
-
-
-
Griffigkeit auf trockener Straße
5 von 5
Bremseigenschaften auf trockener Straße
4 von 5
Griffigkeit auf nasser Straße
5 von 5
Bremseigenschaften auf nasser Straße
5 von 5
Griffigkeit bei Schnee
4 von 5
Geräuschentwicklung
4 von 5
Kraftstoffverbrauch
5 von 5
5500 km gefahren auf YAMAHA MT-09
Weitere reviews anzeigen
Hersteller |
Metzeler |
Reifenart |
Supersport Strasse |
Modell |
Sportec M7 RR |
Dimension |
200/55 ZR17 TL (78W) Hinterrad, M/C |
Breite |
200 |
Querschnitt |
55 |
Bauart |
ZR |
Dimension |
17 |
Lastindex |
78 |
Geschwindigkeitsindex |
((W)) |
Mit/ohne Schaluch(TT/TL) |
Reifen benötigt keinen Schlauch |
M/C |
Ja |