Sportforce+ Reifen Testberichte

Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.
Zu den Shop-Kategorien
Motorradreifen
Testurteil Sportforce+
Griffigkeit auf trockener Straße Bremseigenschaften auf trockener Straße Griffigkeit auf nasser Straße Bremseigenschaften auf nasser Straße Griffigkeit bei Schnee |
Fahrkomfort Geräuschentwicklung Reifenverschleiß Kraftstoffverbrauch |
Durchschnitt aus 12 Testurteilen
Ø 223.860 km gefahren
20.05.2023 von Ulli | Note 4.12 |
(2.500 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
160 / 60 ZR17 W
SUZUKI SV 650 S
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? N/A
Kommentar:
Egal ob auf der Landstraße oder in Groß Dölln auf der Rennstrecke, der Reifen ist überall ein guter und vertrauenswürdiger Begleiter, der sein Limit gutmütig anzeigt.
160 / 60 ZR17 W
SUZUKI SV 650 S
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? N/A
Kommentar:
Egal ob auf der Landstraße oder in Groß Dölln auf der Rennstrecke, der Reifen ist überall ein guter und vertrauenswürdiger Begleiter, der sein Limit gutmütig anzeigt.
04.01.2023 von Timo | Note 4.23 |
(2.000 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
/ 70 ZR17 W
BMW S 1000 RR
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? N/A
/ 70 ZR17 W
BMW S 1000 RR
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? N/A
19.11.2022 von Marissa Lund | Note 2.34 |
(2.200 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
120 / 60 ZR17 W
APRILIA Tuono V4 Factory
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? N/A
Kommentar:
Für sportlich aktive Fahrer nur bedingt zu empfehlen. Ich wollte neben den üblichen Top-Reifen einmal einen günstigen testen. EIn weiterer Satz kommt für mich nicht in Frage.
120 / 60 ZR17 W
APRILIA Tuono V4 Factory
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? N/A
Kommentar:
Für sportlich aktive Fahrer nur bedingt zu empfehlen. Ich wollte neben den üblichen Top-Reifen einmal einen günstigen testen. EIn weiterer Satz kommt für mich nicht in Frage.
23.12.2018 von Marc | Note 4.42 |
(3.500 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
90 / 55 ZR
APRILIA Tuono V4 R
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? N/A
Kommentar:
Der Reifen bietet für den Preis ein gutes Gesamtkonzept . Das Aufstellmoment ist sehr wenig was ich sehr Positiv finde und der Grib ist auch ausreichend. Was der Reifen allerdings nicht so mag ist wenn man aus den Kurven heftig am Kabel zieht , da möchte er manchmal ausbrechen aber wenn man das weiß geht man behutsamer ans Gas . Durch die Extrem harte Karkasse am Vorderreifen musste ich etwas am Luftdruck verändern damit er sich angenehmer fährt . Jetzt wo er an der Verschleißgrenze ist , ist die Performance nicht mehr ganz so gut. Im nassen kann ich nichts dazu sagen da ich nicht schnell fahre aber mit allen Reifen nicht
90 / 55 ZR
APRILIA Tuono V4 R
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? N/A
Kommentar:
Der Reifen bietet für den Preis ein gutes Gesamtkonzept . Das Aufstellmoment ist sehr wenig was ich sehr Positiv finde und der Grib ist auch ausreichend. Was der Reifen allerdings nicht so mag ist wenn man aus den Kurven heftig am Kabel zieht , da möchte er manchmal ausbrechen aber wenn man das weiß geht man behutsamer ans Gas . Durch die Extrem harte Karkasse am Vorderreifen musste ich etwas am Luftdruck verändern damit er sich angenehmer fährt . Jetzt wo er an der Verschleißgrenze ist , ist die Performance nicht mehr ganz so gut. Im nassen kann ich nichts dazu sagen da ich nicht schnell fahre aber mit allen Reifen nicht