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Rabatte

Gibt es den ADAC-Rabatt auch für andere Produkte?

Leider können wir Ihnen aufgrund unserer Vertragsvereinbarungen mit dem ADAC zurzeit nur auf Pkw-Reifen und Kompletträder 3 % Rabatt gewähren.
 

Ich habe einen Gutschein, wie kann ich diesen einlösen?

Sie können Ihren Gutschein im 3. Schritt des Bestellprozesses auf www.ReifenDirekt.de einlösen. Hier finden Sie am Ende der Seite den Punkt: „Gutschein“: „Gutschein - Falls Sie einen Gutschein von uns haben, tragen Sie bitte hier die Nummer ein. Überschreitet der Wert Ihres Gutscheins den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung, so ist der Restbetrag hinfällig. Pro Bestellung kann maximal ein Gutschein eingelöst werden.“ Nach Eingabe Ihres Gutscheincodes in das in diesem Absatz befindliche Eingabefeld klicken Sie bitte auf „Zu Schritt 4“. Der Gutschein-Rabatt wird automatisch vom Preis abgezogen. Unter „Gesamtsumme“ erscheint jetzt Ihr Kaufbetrag bereits abzüglich des Gutschein-Rabattes. Beachten Sie bitte, dass pro Bestellung maximal ein Gutschein eingelöst werden kann und dass der Gutschein nur für den Kauf von Pkw-Reifen und Kompletträdern gültig ist. Wichtig: Bitte machen Sie keine Probebestellung mit Ihrem Gutscheincode und gehen Sie bei Ihrer Bestellung nicht über die Browsertasten eine Seite zurück. Andernfalls wird der Gutschein als eingelöst betrachtet und verliert seine Gültigkeit.
 

Wann bekomme ich den 3 % Rabatt?

Als ADAC-Mitglied bekommen Sie 3% Rabatt auf Pkw-Reifen und Kompletträder. Bitte geben Sie bei Ihrer Bestellung Ihre ADAC-Mitgliedsnummer mit an und die 3% werden automatisch vom Kaufpreis abgezogen. Mehr Infos zum ADAC-Vorteilsprogramm.

Bestellablauf

An wen wende ich mich bei Fragen zu meiner Bestellung?

Bitte senden Sie uns in solchen Fällen eine Nachricht an bestellung@delti.com oder telefonisch unter 0800REIFEN (0800-734336) - FREECALL (aus dem österreichischen Festnetz) (Montag bis Freitag von 7 bis 22 Uhr) Telefax: 0049 (0) 511 879 890 71


Benötige ich ein Passwort, um bei Ihnen bestellen zu können?

Sie benötigen kein Passwort, um bei uns zu bestellen. Nachdem Sie im Bestellformular "Ich habe die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert" angeklickt haben, können Sie direkt zu Schritt 2 gehen. Lassen Sie dafür bitte die beiden Felder "E-Mail" und "Passwort" frei und klicken auf "Zu Schritt 2".


Ich bin mir nicht sicher, ob meine Bestellung angekommen ist. Was ist zu tun?

Nach ordnungsgemäßem Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns umgehend per E-Mail die Bestellbestätigung und Ihre Auftragsnummer. Sollte dies nicht der Fall sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail an bestellung@delti.com bzw. nutzen Sie unsere telefonische Hotline unter 0800 734336 (Mo-Fr 7-22 Uhr)


Ich habe falsch bestellt. Was jetzt?

Wenn Sie versehentlich falsch bestellt haben, können wir Ihren Auftrag selbstverständlich stornieren. Wir wollen, dass Sie mit allen unseren Lieferungen zufrieden sind. Daher können Sie alle bei uns gekauften Artikel innerhalb von 30 Tagen stornieren. Diese Zusage geht über die gesetzlichen Bedingungen hinaus, wonach Ihnen ein Widerrufsrecht nur innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Artikel gewährt wird.
Ausgenommen von unserem freiwilligen 30-tägigen Rücknahmeangebot als auch von der gesetzlichen Widerrufsmöglichkeit (gemäß § 312d BGB) sind Lieferungen von Artikeln, die nach Kundenspezifikation ausgeführt werden. Darunter fallen unter anderem alle Lieferungen von Kompletträdern, die wir individuell für jeden einzelnen Kunden herstellen.
Bitte informieren Sie sich in unseren AGBs (§ 5 Unser 30-tägiges Rücknahmeangebot) über die aktuellen Rücknahmebedingungen und die gegebenenfalls abfallenden Kosten.


Kann ich auch außerhalb des Internets bei Ihnen bestellen? Welche anderen Bestellmöglichkeiten gibt es?

Wenn Sie nicht über das Internet bestellen möchten, können Sie auch telefonisch (+49 (0)511-93634960)(Mo-Fr 7-22 Uhr, Festnetz 14 Cent/Min., Mobilfunk max. 42 Cent/Min.), per Fax (+49 (0)511-87989071) oder per Post (Delticom AG, Bestellannahme, Brühlstraße 11, 30169 Hannover) bestellen. Bitte teilen Sie uns die genaue Artikelbezeichnung sowie die Anzahl der Reifen mit und informieren uns, wie Sie bezahlen möchten: - per Vorabüberweisung - per Rechnung (bis zu einem Betrag von 300 Euro) - per Scheck - per Lastschrift (bitte Bankverbindung angeben) oder - per Kreditkarte (bitte die Kartennummer sowie die Gültigkeit der Karte angeben).


Warum werden bestimmte Reifen nicht mehr angeboten?

Aufgrund von Lieferengpässen des Herstellers bieten wir evtl. den entsprechenden Reifentyp z.Z. nicht an. Wir können aber gerne Ihre Bestellung aufnehmen. Sobald die Ware wieder lieferbar ist, werden Sie benachrichtigt. 


Wie erfahre ich, ob meine Internetbestellung eingegangen ist?

Sie erhalten umgehend eine entsprechende Auftragsbestätigung per E-Mail bzw. Fax. Wenn wir Ihnen trotz Angabe Ihrer E-Mailadresse bzw. Faxnummer keine Auftragsbestätigung zugesandt haben, ist Ihre Bestellung leider nicht bei uns eingegangen. Bitte geben Sie in diesem Fall Ihre Bestellung erneut auf.


Wie kann ich bei Ihnen bestellen?

Unter Bestellen so läuft´s, finden Sie eine umfangreiche Erklärung des Bestellablaufs. Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, wenden Sie sich bitte per Mail an info@delti.com oder telefonisch unter +49 (0)511-93634960 (Mo-Fr 7-22 Uhr) an uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
 

Wie kann ich die Anzahl der bestellten Reifen ändern?

Beim Bestellvorgang wird von vier Reifen ausgegangen. Sollten Sie eine geringere oder höhere Anzahl wünschen, so können Sie die Anzahl im ersten Schritt im Bestellprozess anpassen. Hierfür klicken Sie bitte auf "Anzahl ändern" und geben dann die gewünschte Anzahl ein.


Wie kann ich mehrere Reifen mit einer Bestellung ordern?

Mehrere unterschiedliche Reifen können Sie bestellen, indem Sie in der Reifenauswahlliste den Button "Vormerken" bei den jeweiligen Reifen anklicken. Gehen Sie dann auf den neuen Link in der Navigationleiste "Zur Bestellung", hier finden Sie jetzt alle ausgewählten Reifen in Ihrem Warenkorb aufgelistet.

Montageservice

Ich finde keine Montagestation in meiner Nähe, möchte die Reifen aber nicht nach Hause geliefert bekommen. Können Sie mir helfen?

Wir bieten Ihnen gerne an, die Ware bei Ihrer "persönlichen" Werkstatt anzuliefern oder zu einer anderen von Ihnen gewünschten Adresse. Ihre Rechnungsadresse und die Lieferadresse müssen nicht identisch sein.
 

Kann ich meine Reifen zu jedem Montagepartner liefern lassen ?

Grundsätzlich können Sie die Reifen zu allen bei uns aufgeführten Montagepartnern liefern lassen. Andernfalls weisen wir auf unserer Website bei den entsprechenden Montagestationen darauf hin.
 

Muss ich als Kunde die Montagestation vor der Lieferung informieren?

Unsere Montagepartner bekommen von uns eine automatische Meldung, sobald Ihre Lieferung unser Lager verlassen hat. Bitte beachten Sie, dass Ihnen diese Möglichkeit nur dann zur Verfügung steht, wenn Sie bei Ihrer Bestellung die entsprechende Lieferalternative "Lieferung zu einem Montagepartner" gewählt haben. Sicherheitshalber möchten wir Ihnen empfehlen, sich parallel mit dem Montagepartner in Verbindung zu setzen und ihn darüber zu informieren, dass eine für Sie bestimmte Lieferung von ReifenDirekt ankommen wird. Den genauen Montagetermin können Sie dann ebenfalls gleich direkt mit der Werkstatt abstimmen.
 

Wer montiert mir die Reifen?

Wir verfügen über ein flächendeckendes Netz an Partnerwerkstätten. Sie können Ihre Ware direkt zu unseren Montagepartnern liefern lassen. Suchen Sie sich einfach während des Bestellvorgangs eine Werkstatt in Ihrer Nähe aus und vereinbaren Sie dann einen Montagetermin.

Reklamationsablauf

Gelten im virtuellen Kaufhaus die gleichen Rechte wie im realen Kaufhaus?

ReifenDirekt ist der deutsche Online-Reifenshop der Delticom AG, einem deutschen Unternehmen mit Sitz in Hannover. Wir räumen Ihnen eine 7-tägige Bedenkzeit ein, wenn Sie das wünschen und in der Bestellung entsprechend anklicken. Sie haben volle Rückgabegarantie innerhalb von 30 Tagen, solange die Reifen weder gebraucht noch montiert waren. Sind die Reifen beschädigt oder mangelhaft, so haben Sie alle Rechte des Verbraucherschutzes. Sie haben außerdem das 14-tägige gesetzliche Widerspruchsrecht.
 

Was mache ich, wenn der gelieferte Reifen defekt ist?

Sollte ein Artikel einen Defekt oder Mangel aufweisen, können Sie den Artikel selbstverständlich innerhalb der Gewährleistungsfrist reklamieren. Die Gewährleistungsfrist für unsere Waren beträgt 24 Monate, beginnend mit dem Tag der Zustellung.

Kontaktieren Sie bitte zunächst unseren Kundenservice per E-Mail: ruecksendung@delti.com, per Fax 0049 - (0)511 879 890 71 oder über unsere Hotline Tel. 0049-(0)-1805- 262 268 (Mo-Fr 7-22 Uhr, Festnetz 14 Cent/Min., Mobilfunk max. 42 Cent/Min. in Deutschland). Sie erhalten von uns ein Reklamationsformular. Dieses senden Sie uns dann bitte vollständig ausgefüllt und unterschrieben zurück.

Die reklamierte Ware werden wir dem Hersteller zur Begutachtung zusenden.

Hinweis: Bitte senden Sie keine Reifen an den Verwaltungssitz nach Hannover. An diesem Ort können wir keine Reifen annehmen.
Bei eventuellen Reklamationen bereits montierter Reifen wenden Sie sich bitte an Ihre Montagewerkstatt.
 

Welches Gewährleistungsrecht habe ich als Ihr Kunde?

Ist die Ware beschädigt oder hat sie einen anderen Mangel (z.B. Lieferung unvollständig), so haben Sie alle Rechte des Verbraucherschutzes. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate, beginnend mit dem Tag der Anlieferung beim Kunden.

- Wandlung / Rücktritt vom Kaufvertrag: Wir lassen die Ware wieder abholen und nehmen die fehlerhafte Ware zurück. Sie erhalten den gesamten Kaufpreis zurück. Bitte nehmen Sie keine Stornierung der Abbuchung vor, wir überweisen Ihnen den Betrag auf das von Ihnen angegebene Konto zurück bzw. schreiben es auf Ihrer Kreditkarte wieder gut.

- Tausch, Nacherfüllung: Delticom holt die reklamierte Ware zurück und liefert Ihnen kostenlos Ersatz bzw. liefert die fehlende Menge nach.

- Minderung: Delticom mindert den Kaufpreis aufgrund der Schwere der Reklamation.

Hinweis: Bitte senden Sie keine Reifen an den Verwaltungssitz nach Hannover. An diesem Ort können wir keine Reifen annehmen. Kontaktieren Sie bitte bei der Rückgabe der Reifen zunächst unseren Kundenservice unter ruecksendung@delti.com und teilen uns bitte den Reklamationsgrund mit (fehlerhafter Reifen, beschädigter Reifen, etc.). Nach Aufnahme der für eine schnelle und effiziente Bearbeitung notwendigen Informationen werden wir die Reifen bei Ihnen abholen lassen. Die Reifen sind in sauberem Zustand versandfertig zu machen und zu je zwei Reifen zu bündeln. Bitte schicken Sie uns keine Reifen, sondern informieren Sie uns per E-Mail an ruecksendung@delti.com, per Fax 0049 - (0)511 879 890 71 oder über unsere Hotline Tel. 0049-(0)-1805- 262 268 (Mo-Fr 7-22 Uhr, Festnetz 14 Cent/Min., Mobilfunk max. 42 Cent/Min. in Deutschland), dass Sie die Reifen zurückgeben wollen. Wir holen sie dann bei Ihnen ab.

Bei eventuellen Reklamationen bereits montierter Reifen wenden Sie sich bitte an Ihre Montagewerkstatt. Unsere Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Lieferdatum. Weitere Informationen finden Sie unter hier.

Bezahlung

Ist der Zahlungsverkehr mit Kreditkarte sicher?

Ja! Es sei denn, Sie gewähren Unbefugten Zugang zu Ihren Kreditkartendaten. Es gibt mittlerweile viele Händler, die Ihre Kreditkartendaten optimal verschlüsseln, so dass ein Missbrauch Ihrer Daten auf dem Weg zwischen Ihrem Computer und dem Empfänger nicht möglich ist. Unsere Verschlüsselung - SSL - Secure Socket Layer - gilt als die derzeit Beste.
 

Können Sie mir garantieren, dass die Preise nicht steigen?

Die Preise auf dem internationalen Reifenmarkt sind abhängig von Angebot und Nachfrage. Die täglichen Kursschwankungen z. B. zwischen Dollar und EUR wirken sich unmittelbar auf die Reifenpreise aus. Delticom bemüht sich dabei stets um den jeweils besten Preis für Sie! Den garantierten Preis können Sie unseren geltenden Angeboten entnehmen.
 

Sind in den Preisen MwSt. und Versandkosten bereits enthalten?

In den angezeigten Preisen sind bei Reifen die deutsche MwSt. und die Versandkosten innerhalb Deutschlands bereits enthalten. Die aktuellen Lieferungs- und Zahlungsbedingungen finden Sie hier.
 

Was bedeutet "Bonitätsprüfung"?

Wir prüfen eingehende Bestellungen, um anhand der angegebenen Daten Adressfehler oder sonstige Probleme, die eine ordnungsgemäße Auslieferung verhindern oder verzögern würden, schon im Vorfeld erkennen zu können. Bei Zahlungsarten, bei denen wir in Vorleistung treten (Rechnung, Lastschrift bzw. Bankeinzug), zählt zu den Vorsorgemaßnahmen auch die standardmäßig durchgeführte Bonitätsüberprüfung, die wir bei der Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss, Hotline: 0180 / 500 08 84 (Festnetz 14 Cent/Min., Mobilfunk max. 42 Cent/Min) durchführen.
 

Was bedeutet die Zahlungsart "Kasse" ?

Die Zahlungsart "Kasse" beinhaltet die direkte Barzahlung. Beachten Sie jedoch bitte, dass Barzahlung nur in unserer Zentrale in Hannover möglich ist.
 

Was bedeutet IBAN?

Die Abkürzung IBAN steht für "International Bank Account Number". Diese setzt sich in Deutschland aus dem 2-stelligen Ländercode "DE", einer 2-stelligen Prüfziffer, der 8-stelligen Bankleitzahl (z.B. 25050299) und der 10-stelligen Kontonummer zusammen, wobei kürzere Kontonummern durch Nullen ergänzt werden. (Während in Deutschland die IBAN aus 22 Ziffern besteht, kann sie in anderen Ländern bis zu 30 Stellen betragen).

Vorteil der IBAN ist, dass durch die einheitliche Kodierung falsch angegebene Kontonummern schnell erfasst und Zahlungsverzögerungen vermieden werden.
Unterschiede gibt es hinsichtlich der Papier- und elektronischen Formate. Beim Papierformat wird die Bezeichnung "IBAN" vor die Nummer gestellt und eine Aufteilung in 4er Blöcken vorgenommen, während bei der elektronischen Überweisung die Ziffern zusammen geschrieben werden.
Beispiel Papierformat: IBAN DE89 3705 0299 1234 5678 90.
Beispiel elektronisches Format: DE89370502991234567890.

Da die weltweite Umstellung auf einen neuen Standard voraussichtlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird, sollten Sie zunächst noch weiterhin den SWIFT/BIC-Code der Bank des Empfängers angeben.
 

Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?

Wir bieten Ihnen die Zahlung per Kreditkarte, Überweisung, Einzugsermächtigung, auf Rechnung, per PayPal, sofortÜberweisung oder per Finanzkauf an.

  • Zahlung per Kreditkarte:
    Hierfür geben Sie bitte Ihre Kartennummer und deren Gültigkeitsdauer an. Nach Überprüfung Ihrer Daten wird sofort die Lieferung der bestellten Artikel veranlasst.
  • Vorauszahlungen per Überweisung:
    Bei dieser Zahlungsart bezahlen Sie, bevor Sie die Ware erhalten. Hierbei haben Sie nicht die Möglichkeit, die Ware vor dem Bezahlen auf Mängel zu untersuchen.
  • Zahlung per Einzugsermächtigung (Lastschriftverfahren):
    Die Einzugsermächtigung ist insbesondere für solche Kunden von Vorteil, die öfter bestellen, da hierbei das ständige Ausfüllen von Überweisungen entfällt.

    Achtung:
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Alufelgen und Alu-Kompletträdern diese Zahlungsart nicht anbieten können.
  • Zahlung auf Rechnung:
    Sie können bei uns bis zu einer Gesamtsumme von 300 Euro per Rechnung bezahlen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir von der Creditreform Boniversum GmbH, Hellersbergstr. 11, 41460 Neuss, Informationen zu Ihrem bisherigen Zahlverhalten erhalten, wenn Sie per Rechnung bezahlen. Wenn Sie per Rechnung bezahlen wollen, so ist Ihre Bestellung dennoch fest und damit verbindlich.

    Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsdatum auf folgendes Konto:

    Delticom AG
    Commerzbank Hannover
    IBAN: DE41 2504 0066 0454 5406 00
    BIC: COBADEFF250

    Achtung:
    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei Alufelgen und Alu-Kompletträdern diese Zahlungsart nicht anbieten können.
  • Zahlung per PayPal:
    Zahlen Sie einfach und sicher via PayPal an paypal_eur@delti.com.
  • Zahlung per sofortÜberweisung:
    Sie bezahlen einfach, sicher und schnell direkt mit Ihrem Online-Bankkonto.
  • Zahlung per Finanzkauf:
    Über die CreditPlus Bank AG können Sie einen  CreditPlus Bank - SofortKredit ab 2,99% abschließen. Sie können hier online ein unverbindliches Angebot berechnen, beantragen, einsenden und schon bekommen Sie Ihren Kredit (Bonität und Volljährigkeit vorausgesetzt). (Vorvertragliche Informationen zur Darlehensvermittlung). Danach bestellen Sie bei uns und zahlen den Rechnungsbetrag einfach per Überweisung. Das Konto, auf das Sie überweisen können, finden Sie auf der Bestellbestätigung, die Sie erhalten. Nach Zahlungseingang senden wir Ihnen die Reifen zu.
     

Wie teuer ist eine Anlieferung auf eine Insel in Deutschland?

Aufgrund der erhöhten Transportkosten zu den deutschen Inseln erheben wir pro Reifen einen Preisaufschlag von 8,50 Euro, dieser Aufschlag wird nicht bei den Inseln Rügen und Fehmarn erhoben.

 

 

Lieferung

Ist die Anlieferung an eine andere Adresse möglich?

Wir liefern innerhalb Deutschlands an jede gewünschte Adresse aus: direkt an die Kundin bzw. den Kunden, eine Alternativadresse oder an einen unserer Montagepartner.
 

Ist internationaler Expressversand verfügbar?

Wir liefern Reifen in über 200 Länder der Welt per Expressversand. Sollten wir bei Delticom AG keinen Internet-Shop in Ihrem Land betreiben, können wir gern einen Reifenpreis mit Expressversand bis zu Ihrer Haustür im betreffenden Land anbieten.

Die Lieferung erfolgt per Luftfracht und dauert i.d.R. nur wenige Tage. Bitte beachten Sie, dass unsere Offerte bei einer zollpflichtigen Sendung keine Einfuhrabgaben und Zölle (DDU-Preis) enthält. Wir können gern auch alle Einfuhrabgaben und Zölle für Sie übernehmen, die auch in Rechnung gestellt werden müssen. Damit wir Ihnen unsere Preise benennen können, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht per E-Mail unter Angabe folgender Daten an international.delivery@delti.com:

  • Ihr Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Bei Firmenkunden auch Angaben zur Gesellschaft (Name, Rechtsform und Steuernummer).
  • Ihre Rechnungs- und Lieferadresse.
  • Anzahl und Beschreibung von Reifen, die Sie kaufen möchten. Eine Angabe zur Reifengröße ist dabei ausreichend.

Wenn Sie mit unserem Angebot einverstanden sind, senden wir Ihnen unsere Auftragsbestätigung mit allen Details zu. Die Zahlung muss im Voraus per Banküberweisung auf unser Firmenkonto in Deutschland geleistet werden. Bitte beachten Sie, dass der Auftrag erst nach Erhalt der Zahlung bearbeitet wird. Einmal verkaufte und ausgelieferte Reifen können nicht mehr retourniert werden, alle Verkäufe im internationalen Expressversand sind somit endgültig.
 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Hinweis: Auch unsere anderen Produkte, wie z. B. Felgen, Kompletträder, Motoröle und Autoteile, sind im internationalen Expressversand lieferbar.

Kann ich den Liefertermin verschieben?

Wenn sich die Reifen bereits auf dem Transportweg zu Ihnen befinden, können wir den Liefertermin leider nicht mehr verschieben, da die Routenplanung des beauftragten Paketdienstes unabhängig von uns erfolgt. (Bitte prüfen Sie die Möglichkeit, die Ware von jemand anderem, z.B. einem Nachbarn, annehmen zu lassen). Sollte der Paketdienst niemanden erreichen, erhalten Sie eine Nachricht mit einem neuen Lieferdatum sowie einer Kontakttelefonnummer. 

 

Kann ich die Reifen auch selbst in Hannover abholen?

Leider ist eine persönliche Abholung von unserer Zentrale in Hannover nicht möglich, denn Sie erhalten die Ware direkt aus unseren Lagern, die sich in ganz Deutschland befinden.
 

Liefern Sie auch in andere Länder?

Wir liefern unsere Produkte selbstverständlich auch in andere Länder. Eine Übersicht finden Sie hier. Falls Sie größere Mengen Reifen (mehr als 10 Stück) bestellen möchten, können wir mit unserem Transporteur Sonderpreise vereinbaren. Senden Sie uns in diesem Fall bitte eine E-Mail an sonderpreiseausland.reifendirekt@delti.com .
 

Wann erfahre ich den genauen Liefertermin?

Sobald die bestellte Ware unser Lager verlassen hat, erhalten Sie eine E-Mail, in der wir Ihnen den voraussichtlichen Liefertermin mitteilen. Einen genauen Zeitpunkt können wir leider nicht nennen, da die Paketdienste DPD und GLS die Zustellung für uns übernehmen. 

 

Was passiert, wenn der Paketdienst die Ware nicht geliefert hat? Bekomme ich Ersatzreifen?

Wenn der Paketdienst die Ware nicht geliefert hat, erhalten Sie selbstverständlich umgehend Ersatz. Bitte informieren Sie uns unter Angabe Ihrer Auftragsnummer (RD-Nr.) per Mail an info@delti.com oder telefonisch unter 0511-93634960 (Mo-Fr 7-22 Uhr).
 

Was passiert, wenn sich die Lieferung verzögern sollte?

Wenn sich aufgrund von Lieferengpässen des Herstellers die Zustellung der bestellten Artikel verzögern sollte, werden wir Sie umgehend informieren und Ihnen gleichzeitig ein sofort verfügbares Alternativangebot unterbreiten.
 

Wer liefert mir die Reifen aus?

Unsere Waren werden vom Deutschen Paketdienst (DPD) und General Logistics Systems (GLS) angeliefert.
 

Wie komme ich an meine Reifen?

Während des Bestellvorgangs werden Sie nach der Lieferadresse gefragt. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich die Warenlieferung und die Rechnung an verschiedene Adressen senden zu lassen. Wenn Sie die Lieferung unter Ihrer Wohnadresse nicht entgegennehmen können oder möchten, liefern wir Ihre Bestellung auch an eine andere Adresse (die so genannte Lieferadresse). Auch in diesem Fall senden wir die Rechnung an Ihre Rechnungsanschrift. Als Lieferadresse können Sie jede gewünschte Adresse angeben, z.B. Ihre Werkstatt, einen unserer Montagepartner, eine Tankstelle etc. Die Versandkosten sind ohnehin inklusive, dieser Service kostet Sie nichts extra.
 

Wie liefern Sie und was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?

Für uns liefern die Kurierdienste DPD und GLS. Sind Sie nicht zu Hause, versucht der Fahrer, die Reifen z.B. bei Ihren Nachbarn abzugeben. Ist dies erfolglos, hinterlässt er eine Karte (Zustellbescheid), und Sie können sich mit der Lieferfirma direkt in Verbindung setzen.