Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
zurück zur Übersicht 18.12.2014

Metzeler Kalender 2015

Ein Kalender für Liebhaber und Motorradenthusiasten

Der METZELER Kalender 2015 mit dem Titel „The Gathering of Legends“ stellt die größten internationalen Motorradevents in den Mittelpunkt – eindrucksvoll eingefangen durch begeisternde Bilder des berühmten amerikanischen Motorrad-Fotografen Michael Lichter.

Seit der Gründung Ende des neunzehnten Jahrhunderts stehen METZELER Motorradreifen für großes Know-how und Engagement bei der Entwicklung modernster Reifen – um Motorradfahrern ein bestmögliches Fahrerlebnis zu ermöglichen.

Metzeler begeistert Motorradfahrer aus aller Welt

Ausschließlich fokussiert auf Motorräder, hat die Marke Generationen von Motorradfahrern der ganzen Welt begleitet. Die Stärke von METZELER ist seit jeher, dass sie ein bedeutender Bestandteil der Biker-Gemeinschaft ist. Mit ihr teilt sie deren spezifische Werte und Perspektiven: Individualismus in einer Gemeinschaft – unter der Respektierung ungeschriebener Gesetze. Motorradfahrer verkörpern diese Grundhaltung der Unabhängigkeit und der gemeinsamen Werte innerhalb einer Gruppe. Dafür steht METZELER, unterstrichen durch den seit diesem Jahr gültigen Unternehmensslogan „SHARING INDEPENDENCE™“.

Motorradreifen - ohne Kompromisse!

Motorradfahrer machen im Bereich Reifen keine Kompromisse. Sie wollen die beste Performance für ihr Bike. Schließlich sind die Reifen die wichtigste Basis für ein perfektes Fahrerlebnis – und zwar unter allen Bedingungen. METZELER stellt sich dieser Herausforderung – mit einem attraktiven Reifenportfolio, das die perfekten Reifen für alle Einsatzszenarien bietet.

Wie diese aussehen können, zeigt der METZELER Kalender 2015, indem er die größten, historisch gewachsenen Motorradveranstaltungen – wie die USA Daytona Beach Bike Week, die Sturgis Motorcycle Rally, die Born Free Bike Show, den Motorcycle Cannonball, die Wharf Rat Rally in Kanada und die Mooneyes Yokohama Annual Hot Rod Custom Show in Japan – in den Fokus der diesjährigen Ausgabe rückt.

Den METZELER Kalender unter dem Namen „METZELER Classics“ gibt es seit 1994. Er ist bekannt für seine historischen Schwarz-Weiß-Bilder. Auf ihnen sind die schönsten Momente der Motorradgeschichte wiederzufinden. Seit 2010 wurde das Classic-Thema erweitert, in dem jedes Jahr ein weiteres Thema, welches direkten Bezug zur Marke hat, im Kalender präsentiert wird. Der erste „neue“ Classic-Kalender, der MOCLA Kalender, wurde auch von Michael Lichter abgelichtet. Dieser Kalender war dem Cuban Club of Classic Bikes gewidmet. In den Jahren darauf waren Café Racer und Motive der japanischen Motorradwelt Gegenstand des METZELER Kalenders. 2013 ergänzten ihn Motive mit Werkstätten der Customizer-Szene, und die Welt des Road-Racing spiegelte sich in der 2014er-Ausgabe wieder.

Beweisen darf Fotograf Michael Lichter sein Können auch auf der MOTOR BIKE EXPO in Verona, die vom 23. bis 25. Januar 2015 stattfindet. Dort wird er seine Arbeit rund um den METZELER Kalender 2015 präsentieren und über seinen Beruf als Fotograf berichten.

Die aktuelle Ausgabe des Metzeler Kalnders 2015 ist auf 6.000 Stück limitiert und wurde auf mattem, hochwertigem Qualitätspapier gedruckt – ausgenommen Titel und Rückseite, die Hochglanzpapier als Basis haben. Für besonders beeindruckende Bilder sorgt beim METZELER Kalender das aufwendige Fünf-Farb-Printverfahren.

(Quelle: Metzeler)

zurück zur Übersicht