Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
zurück zur Übersicht 01.11.2013

Erfolgreiche Offroad-Saison für MotorradreifenDirekt.de

Team MotorradreifenDirekt.de fasst zusammen

Reife(n) Leistung

Zum ersten Mal in der Geschichte von MotorradreifenDirekt.de trat 2013 für den Zweiradreifen-Spezialisten der Delticom AG, Europas führendem Online-Reifenhändler, ein eigenes Rennteam in der Rennserie des German Cross-Country Championship (GCC) an – mit Erfolg! Das Team aus ambitionierten Hobbyfahrern zwischen 12 und 43 Jahren ging erstmals im April 2013 beim GCC-Lauf in Triptis an den Start der insgesamt sieben Rennen: Nach dem spannenden Finale in Bühlertann (5./6.10.) kann das Team von MotorradreifenDirekt.de mit einem Deutschen Meistertitel (Benedikt Müller / XC Junior) und einem Vize-Meister (Dennis Widmayer / Wild Child 2) aufwarten. Reifenhändler und Team sind erfolgreich in Europa… Der 23-jährige Benedikt Müller hat sein Talent nun doppelt bewiesen: Beim europäischen Meisterschaftsfinale der ECC (European Cross-Country) am 19/20. Oktober im österreichischen Launsdorf holte der frisch gebackene Deutsche Meister den dritten Platz von 77 Fahrern und stand für das Team MotorradreifenDirekt.de auf dem Podium – als bester Deutscher seiner Klasse! Direkt hinter ihm landete einer seiner härtesten Konkurrenten aus der Deutschen CrossCountry-Meisterschaft GCC, Dominik Pleyer.

…und „Vor den Toren Hannovers“ ein Sieg für MotorradreifenDirekt.de

Auch Teammanager Marc Zaddach konnte nach Abschluss der erfolgreichen GCC-Saison jüngst noch einmal auftrumpfen: Zum Motorsport-Kultevent am 19. und 20. Oktober hatte die Motor-Sport-Gemeinschaft Hannover e.V.in den Brelinger Wald eingeladen – rund 20 Kilometer „Vor den Toren Hannovers“. Vor mehr als 900 Motorsport-Begeisterten holte sich Zaddach in der Klasse bis 450 ccm unter 76 Fahrern den Sieg beim 3-Stunden-Enduro-Rennen. Über 530 Enduro-Fahrer aus allen Altersklassen – ob aus Deutschland, den Niederlanden oder aus Dänemark – waren der Einladung des MSG Hannover, einem der größten und aktivsten Vereine im Motorsport des ADAC Niedersachsen / Sachsen-Anhalt, gefolgt und zeigten ihr Können auf der sandigen Geländestrecke.

Motorradreifen-Knowhow für ganz Europa

Für Marc Zaddach, Achter der Deutschen Cross-Country-Meisterschaft 2013 (GCC/Pre Senior), ist der Sieg beim „Vor den Toren Hannovers“ ein schöner Saisonabschluss: „Das Event ist im Enduro-Bereich eine feste Größe in Norddeutschland“, so Zaddach, der sich gut in der Offroad-Branche auskennt, „außerdem passt es gut zu uns als Online-Reifenhändler aus Hannover.“ Denn bei www.MotorradreifenDirekt.de gibt es nicht nur Enduro-Reifen: Der Spezial-Shop der hannoverschen Delticom offeriert Zweirad-Enthusiasten passende Pneus für alle Anwendungsbereiche – ob sportliche Motorradreifen für die Straße, Offroad-Gummis oder wintertaugliche Rollerreifen. Wer aus anderen Ländern Zweirad-Reifen bei der Delticom bestellen möchte, wird in über 24 europäischen Motorradreifen-Shops wie www.MotorradreifenDirekt.at (AT), www.motorbandenmarkt.nl (NL) oder auch www.mcdaekonline.dk (DK) fündig. Fakten und Ergebnisse der GCC/ECC 2013: www.xcc-racing.com/htdocs/de Mehr zu „Vor den Toren Hannovers“: www.msghannover.de

zurück zur Übersicht