Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
zurück zur Übersicht

Track-Time Reifentest

MotorradreifenDirekt hat als größter Online-Anbieter auch alle Sport- und Rennreifen im Programm, geliefert wird schnell und zuverlässig.

In der Serie »Track-Time« probieren aktive Hobbyrennfahrer einen Reifensatz ihrer Wahl beim Renntraining auf der eigenen Maschine aus und schildern ihre Eindrücke.

Praxisnah, ehrlich, geradeaus – Erfahrungen aus der Welt der User und Endverbraucher, die bei der Reifenwahl helfen.

Reifen sind unter Hobbyrennfahrern ein beliebtes Thema. Weil etliche Marken, Typen und Größen zur Auswahl stehen und jeder eine möglichst gute Wahl treffen möchte beim Kauf. Was aber knifflig sein kann, weil alle bis aufs Profil gleich aussehen – schwarz und rund. Welchen nehmen also? MotorradreifenDirekt als größter Online-Reifenhändler bietet Orientierungshilfe: In der Serie »Track-Time« probieren Hobbyrennfahrer einen Reifensatz ihrer Wahl beim Renntraining auf der eigenen Maschine aus und schildern ihre Eindrücke. Praxisnah, ehrlich, geradeaus. Erfahrungen aus Welt der User und Endverbraucher, die bei der Reifenwahl helfen.

So lassen wir nach und nach Reifen unterschiedlicher Marken auf verschiedenen Bikes testen, jeweils einen Reifensatz pro Fahrtag, maximal zwei, wenn ein Renntraining über mehrere Tage angelegt ist. Dabei werden keine Punkte vergeben, auch das Fahrkönnen der Testpersonen variiert. MotorradreifenDirekt stellt die Testpersonen und ihr Bike vor und schildert dazu ihre Eindrücke. Wie performt und gefällt der Reifen der Marke X auf dem Bike der Marke Y auf der Strecke Z. Ziel ist, ein stetig wachsendes Meinungsspektrum aus der Sicht der Verbraucher anzubieten. Wenn die so gesammelten Track-Testeindrücke dabei helfen, einen Reifen einzuordnen, Kaufentscheidungen zu erleichtern und abzupolstern, ist das Ziel schon erreicht.

Jetzt "Track-Time" Reifentests lesen:

Reifentest Nr. 001: Metzeler Racetec RR CompK Slick

Reifentest Nr. 002: Bridgestone V02/V01 Slick

Reifentest Nr. 003: Dunlop GP Racer Slick D212

 

zurück zur Übersicht