Zum Inhalt springen Zur Navigation springen
zurück zur Übersicht 17.03.2016

Erneuter Doppelsieg für MICHELIN

„MOTORSPORT aktuell"-Leser wählen MICHELIN in zwei Kategorien zur „Best Brand 2015"

Der weltweit agierende Reifenhersteller sicherte sich die Auszeichnung „Best Brand 2015" sowohl bei den Automobil- als auch bei den Motorrad-Rennreifen. Insgesamt nahmen 3.006 Leserinnen und Leser an der Umfrage teil.

Bei der Wahl „Beliebteste Marke im Automobil-Rennsport" kam MICHELIN wie im Vorjahr in der Kategorie Reifen mit 61,7 Prozent der Stimmen weit vor allen Wettbewerbern auf Platz eins. Auch bei der Wahl „Beliebteste Marke im Motorrad-Rennsport" belegte MICHELIN mit 50,1 Prozent der Stimmen wieder einen souveränen ersten Platz unter den Reifenherstellern. Die fachkundigen Leser wählten aus zahlreichen Marken in insgesamt 21 Produktkategorien ihre Favoriten.

Der Rennsport gehört seit Unternehmensgründung zur DNA von Michelin und ist fester Bestandteil der Firmenphilosophie. Mit seinen extremen Einsatzbedingungen bildet er ein exzellentes Testfeld, um zukunftsweisende Reifentechnologien intensiv zu erproben. Dabei ist die Philosophie von Michelin stets die gleiche: Kaum etwas treibt den technologischen Fortschritt so stark voran wie der Wissenstransfer von der Rennstrecke zu den Serienprodukten. Daher profitiert auch der Kunde mit seinem Serienfahrzeug von den Entwicklungserfolgen im Automobil- und Zweiradrennsport.

Die ausführlichen Ergebnisse der Leserwahl finden sich in der aktuellen Ausgabe 13/2016 von „MOTORSPORT aktuell".
 

zurück zur Übersicht