E09Dakar Reifen Testberichte
Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.
Zu den Shop-Kategorien
Motorradreifen
Testurteil E09Dakar
Griffigkeit auf trockener Straße Bremseigenschaften auf trockener Straße Griffigkeit auf nasser Straße Bremseigenschaften auf nasser Straße Griffigkeit bei Schnee |
Fahrkomfort Geräuschentwicklung Reifenverschleiß Kraftstoffverbrauch |
Durchschnitt aus 6 Testurteilen
Ø 99.788 km gefahren
13.11.2020 von Marcus Klein | Note 4.81 |
(400 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
130 / 17 H
SUZUKI DR 800 S / SU
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich nicht
Kommentar:
Der Reifen ansich erfüllt seinen Zweck zu meiner vollen Zufriedenheit. Haftung und Handling sind subjektiv sehr gut. Bemerkung: Ich habe den in der Dakar Ausführung. Ich würde ihn nicht wieder kaufen, weil er sich mit meinen Fähigkeiten kaum montieren lässt. Die Karkasse ist so hart, das vor allem der Vorderreifen kaum mit montiereisen auf die Felge zu bekommen ist. Da kann der Reifen nichts dafür, der ist in der Dakar Ausführung so, damit hat man ihn besser mit niedrigem Luftdruck fahren kann. Ich würde beim nächsten Mal die normale Ausführung nehmen. Mit dem Reifen selbst bin ich zufrieden.
130 / 17 H
SUZUKI DR 800 S / SU
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich nicht
Kommentar:
Der Reifen ansich erfüllt seinen Zweck zu meiner vollen Zufriedenheit. Haftung und Handling sind subjektiv sehr gut. Bemerkung: Ich habe den in der Dakar Ausführung. Ich würde ihn nicht wieder kaufen, weil er sich mit meinen Fähigkeiten kaum montieren lässt. Die Karkasse ist so hart, das vor allem der Vorderreifen kaum mit montiereisen auf die Felge zu bekommen ist. Da kann der Reifen nichts dafür, der ist in der Dakar Ausführung so, damit hat man ihn besser mit niedrigem Luftdruck fahren kann. Ich würde beim nächsten Mal die normale Ausführung nehmen. Mit dem Reifen selbst bin ich zufrieden.
03.08.2017 von | Note 4.3 |
(1.200 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
140 / 80 17 S
Honda XRV 750
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Für einen Stollenreifen recht haltbar. Sehr gut offroad. Rollt weich und recht leise. Grenzbereich gut beherrschbar. Braucht etwas Einfahrzeit
140 / 80 17 S
Honda XRV 750
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
Kommentar:
Für einen Stollenreifen recht haltbar. Sehr gut offroad. Rollt weich und recht leise. Grenzbereich gut beherrschbar. Braucht etwas Einfahrzeit
15.03.2017 von R O S | Note 3.02 |
(1.500 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße N/A
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee N/A
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch N/A
Reifengröße und Fahrzeugmarke
140 / 80 18 R
KTM LC8 ADV R
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich nicht
Kommentar:
Nach 1500 km kein Profil mehr. Baut sich bei PS-starkem Motorrad schnell ab. UNGLAUBLICH starrerm und harter Reifen. Ohne starke Reifenmontiermaschine kaum montierbar. Grip im Gelände so weit in Ordnung aber zu wenig Laufleistung. Tipp für LC8: Pirelli MT21
140 / 80 18 R
KTM LC8 ADV R
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich nicht
Kommentar:
Nach 1500 km kein Profil mehr. Baut sich bei PS-starkem Motorrad schnell ab. UNGLAUBLICH starrerm und harter Reifen. Ohne starke Reifenmontiermaschine kaum montierbar. Grip im Gelände so weit in Ordnung aber zu wenig Laufleistung. Tipp für LC8: Pirelli MT21
06.02.2015 von | Note 4.07 |
(3.200 km gefahren) |
- Griffigkeit auf trockener Straße
- Bremseigenschaften auf trockener Straße
- Griffigkeit auf nasser Straße
- Bremseigenschaften auf nasser Straße
- Griffigkeit bei Schnee
- Fahrkomfort
- Geräuschentwicklung
- Reifenverschleiß
- Kraftstoffverbrauch
Reifengröße und Fahrzeugmarke
140 / 80 17 T
cagiva elefant 900
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
140 / 80 17 T
cagiva elefant 900
Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall