Große Auswahl an Motorradreifen für Supersport Straße auf MotorradreifenDirekt.de

    Motorradreifen, die sowohl für die Rennstrecke als auch für die öffentliche Straße ausgelegt sind, werden als Sportreifen bezeichnet. Sie stellen für die Reifenproduzenten eine besondere Herausforderung dar, da sie ein breites Spektrum abdecken müssen: ausreichend Grip bei Regen, Wendigkeit auf der Landstraße, eine stabile Fahrlage auf der Rennstrecke und eine möglichst lange Lebensdauer.

    Motorrad Sportreifen für Rennstrecke und Straße

    Wer immer wieder gern seine Runden auf der Nordschleife dreht, muss dafür ordentlich bezahlen: Eine Jahreskarte kostet inzwischen etwa 1.500 Euro. Trotzdem sollte anschließend noch genug Geld übrig sein für vernünftige Motorrad Sportreifen. Die bekommst du auf MotorradreifenDirekt.de zu fairen Preisen mit einem erstklassigen Service für alle, die nicht nur gute Reifen, sondern auch eine kompetente Beratung brauchen.

    Motorrad Rennreifen Supersport Strasse

    Nicht jeder kann es sich leisten, ständig neue Rennreifen zu kaufen und parallel einen Satz normaler Straßenreifen im Keller zu haben. Da sind Motorrad Sportreifen ein feiner Kompromiss, denn sie sind straßenzugelassen und bieten dennoch die gewünschte Leistung auf der Rennstrecke. Diese Reifen sind in der Regel weicher, um bei hohen Geschwindigkeiten und in Kurven ausreichend Haftung zu gewährleisten. Manche Reifenhersteller bezeichnen einfach jeden Reifen für sportliches Fahren als Motorrad Sportreifen, doch es gibt große Unterschiede. Daher sollte man vor dem Kauf genau hinschauen. Auf MotorradreifenDirekt.de kannst du sich sicher sein: Wo Sport draufsteht, ist auch Sport drin.

    Sportreifen Motorrad Tests

    Einen guten Anhaltspunkt bieten Reifentests von Fachzeitschriften. Dort wird regelmäßig ermittelt, welcher Sportreifen sich auf welchem Terrain wie verhält. So schneidet beispielsweise der Continental ContiAttack auf der trockenen Landstraße sehr gut ab und kann auch in Sachen Verschleiß punkten. Aber auch der Bridgestone Battlax S20 überzeugt, vor allem bei Nässe - er ist ein echter Allrounder. Auf der Rennstrecke hingegen ist der Pirelli Diablo Rosso II empfehlenswert.

    Motorrad Reifenwechseln mit MotorradreifenDirekt.de

    Für welchen Reifen du dich am Ende auch immer entscheidest: Bestelle deinen Motorrad Sportreifen ganz bequem auf MotorradreifenDirekt.de und zahle keinen Cent mehr als nötig. Im Klartext: Die Versandkosten übernehmen wir - egal, ob du die Reifen an deine eigene Adresse oder an einen unserer Montagepartner in deiner Nähe schicken lässt, die dir gern als Reifenservice zur Verfügung stehen.

    Alle Sportreifen auf MotorradreifenDirekt.de findest du HIER.

    Wir verwendet Cookies. Durch Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu.
    OK