Erlebe ein neuartiges Fahrgefühl durch den Einsatz modernster Reifentechnologie. Der neue Sportec Klassik wurde für Fahrer von sportlichen “Classic Motorrädern” der 70er, 80er und 90er Jahren entwickelt, die beste Performance in Sachen Sicherheit, Komfort und Laufleistung erwarten.
- Die moderne Laufflächenmischung bietet hervorragenden chemischen Grip, das optimierte Profildesign maximale Wasserdrainage. Die neu gestalteten Profilrillen bieten einen deutlich erhöhten Grip in Schräglage und auf rutschigem Untergrund
- Der Aufbau und die Struktur des Reifens sorgt für eine erhöhte Steifigkeit des Profildesigns und eine dadurch verbesserte Stabilität beim Beschleunigen, Bremsen und in Schräglage. Zusätzlich wurde die Dämpfungseigenschaft, speziell bei schlechten Fahrbahnbedingungen, verbessert
- Die neuartige geometrische Anordnung der Profilrillen in Kombination mit der neuen Laufflächenmischung, sorgt für gleichmäßigen Abrieb über die gesamte Lebensdauer des Reifens
Testurteil SportecKlassik
Durchschnitt aus 9 Testurteilen
Griffigkeit auf trockener Straße
Bremseigenschaften auf trockener Straße
Griffigkeit auf nasser Straße
Bremseigenschaften auf nasser Straße
Griffigkeit bei Schnee
Fahrkomfort
Geräuschentwicklung
Reifenverschleiß
Kraftstoffverbrauch
Weitere reviews anzeigen
Hersteller |
Metzeler |
Reifenart |
Tourensport Diagonal |
Modell |
Sportec Klassik |
Dimension |
4.00-18 TL 64V Hinterrad, M/C |
Breite |
4.00 |
Dimension |
18 |
Lastindex |
64 |
Geschwindigkeitsindex |
(V) |
Mit/ohne Schaluch(TT/TL) |
Reifen benötigt keinen Schlauch |
M/C |
Ja |