Sportec M7 RR
    Metzeler
    Wir liefern nur den Reifen. Wird auf dem Bild eine Felge gezeigt, dann dient dies lediglich Anschauungszwecken.
    Metzeler

    Metzeler Sportec M7 RR 120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Variante M, Vorderrad

    Metzeler

    Metzeler Sportec M7 RR 120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Variante M, Vorderrad

    Metzeler - Metzeler ist auf der ganzen Welt bekannt und hierzulande ist jeder dritte verkaufte Motorradreifen von Metzeler. Die Käufer lieben diese Marke und so kürten die Leser der Zeitschrift "Motorrad" das Unternehmen regelmäßig zur Best Brand. Zur großen Auswahl von Metzeler Motorradreifen gehören Produkte in den gängigsten Bereichen - es gibt Rollerreifen, Slicks für die Rennstrecke, Offroad-Reifen und Pneus für sportliche Straßenmotorräder.

    Reifenart:
    Supersport Strasse
    Dimension
    120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Variante M, Vorderrad 
    Verfügbarkeit:
    auf Lager
    Speedindex:
    (W): Zugelassen bis über 271 km/h
    EAN:
    8019227252088
    Artikelnummer:
    D-120837
    Kundenbewertung:
    (154)
    Bei Fragen oder Anliegen kontaktieren Sie uns bitte unter info​@delti.com
    Listenpreis*   139,00 €
    99,79
    Price per item, Incl. VAT
    Kostenfreie Lieferung**
    Lieferzeit 1 - 3 Werktage***
    30 Tage Rückgaberecht
    Über 8.600 Werkstattpartner

    Weitere Produkte vergleichen

    • Beschreibung
    • Passende Motorräder
    • Kundenbewertungen
    • Technische Daten
    • Satz-Angebote (Vorder- & Hinterreifen)
    • VIDEO

    Wet road. Dry road. Just ride it. Hol das Beste aus Deinem Bike

    • Sportliches Handling und Rückmeldung
    • Neue High Silica – Laufflächenmischung mit speziellen Zusatzstoffen – diese setzt hinsichtlich ihrer Nässeeigenschaften in den typischen Temperaturbereichen einen neuen Maßstab
    • Erhöhte Laufleistung im Vergleich zum Vorgänger Sportec M5 Interact
    • Durch gesammelte Erfahrungen im Road Racing entwickelt

    MO Tipp

    Breit aufgestellte Mischung für die Kurvenhatz auf der Landstraße. Erste Wahl für Fahrdynamiker, die auf aktiv-feinsinnige Interaktionen mit ihrem Reifen stehen und ihre Maschinen auch bei Regen bewegen.” MO-TIPP, Ausgabe: 9/2017

    PS Testsieger & PS Testsieger Nass

    Fast schon unheimlich, was diese Pelle drauf hat: Bestzeit auf dem Nasshandlingparcours und nahezu zeitgleich wie der schnellste Gummi auf der Rennstrecke. Echte Schwächen kennt der M7 RR nicht, er winkelt lediglich nicht ganz so leichtfüßig ab wie das Spitzenduo in dieser Disziplin, Conti und Dunlop. Das ist umso bemerkenswerter, als der Metzeler bereits im vierten Jahr die Straßen rockt. Nach dem Gesetz der Serie müsste nächstes, spätestens übernächstes Jahr sein Nachfolger erscheinen. Von ihm wünschen wir uns einen geringeren Verschleiß und eine etwas bessere Performance im abgefahrenen Zustand.” PS, Ausgabe: 6/2017

    MOTORRAD TESTsieger

    Der Metzeler ist und bleibt ein echtes Universaltalent für sportliche Fahrertypen – ob auf der Hausstrecke oder bei der Rennstreckenhatz. Seine Ausgewogenheit lässt ihn mit Fug und Recht auf Platz eins stehen.” MOTORRAD, Ausgabe: 12/2016

    MOTORRAD testsieger

    Der Top-Einstieg aber gelingt METZELERS M7 RR... Mit dem M7 RR schiebt sich METZELER zurück in den Ring. [Er] überzeugt vor allem im Alltag, wo er selbst die Kraft von PS-Boliden sicher auf den Asphalt brennt.” MOTORRAD, Ausgabe: 11/2014

    PS Testsieger

    Der M7 RR zeigt weder bei trockenen noch bei nassen Bedingungen Schwächen und kann selbst Rennstrecke richtig gut. Letzteres beweist er eindrücklich mit Bestzeit. ... Der Metzeler ist ein brandheißer Tipp für sportliche Treiber und unser Lieblings-Allrounder 2016!” PS, Ausgabe: 7/2016

    MCN Testsieg

    Der Metzeler Sportec M7 RR bietet auch bei einem aggressiven Fahrstil ein hohes Maß an Vertrauen und Sicherheit. Am liebsten wäre ich nach dem Test weiter auf dem M7 gefahren.” MCN, Ausgabe: 03/2016

    Testurteil Sportec M7 RR

    Durchschnitt aus 263 Testurteilen
    Griffigkeit auf trockener Straße
    Bremseigenschaften auf trockener Straße
    Griffigkeit auf nasser Straße
    Bremseigenschaften auf nasser Straße
    Griffigkeit bei Schnee
    Fahrkomfort
    Geräuschentwicklung
    Reifenverschleiß
    Kraftstoffverbrauch
    •  3.91 von 5
      Nils - 07.01.2022
    • Griffigkeit auf trockener Straße
      4 von 5
      Bremseigenschaften auf trockener Straße
      4 von 5
      Griffigkeit auf nasser Straße
      4 von 5
      Bremseigenschaften auf nasser Straße
      4 von 5
      Griffigkeit bei Schnee
      4 von 5
      Fahrkomfort
      4 von 5
      Geräuschentwicklung
      3 von 5
      Reifenverschleiß
      3 von 5
      Kraftstoffverbrauch
      4 von 5
      1400 km gefahren auf DUCATI 750 SS Supersport
    •  4.86 von 5
      Peter Helten - 01.09.2021
    • Griffigkeit auf trockener Straße
      5 von 5
      Bremseigenschaften auf trockener Straße
      5 von 5
      Griffigkeit auf nasser Straße
      5 von 5
      Bremseigenschaften auf nasser Straße
      5 von 5
      Griffigkeit bei Schnee
      5 von 5
      Fahrkomfort
      4 von 5
      Geräuschentwicklung
      5 von 5
      Reifenverschleiß
      4 von 5
      Kraftstoffverbrauch
      4 von 5
      1000 km gefahren auf HONDA CBR 600 F
    •  4.42 von 5
      Guido Fedrowitz - 23.06.2021
    • Griffigkeit auf trockener Straße
      5 von 5
      Bremseigenschaften auf trockener Straße
      4 von 5
      Griffigkeit auf nasser Straße
      3 von 5
      Bremseigenschaften auf nasser Straße
      5 von 5
      Griffigkeit bei Schnee
      4 von 5
      Fahrkomfort
      4 von 5
      Geräuschentwicklung
      4 von 5
      Reifenverschleiß
      5 von 5
      Kraftstoffverbrauch
      5 von 5
      5000 km gefahren auf SUZUKI GSX-R 1000
    •  4.5 von 5
      Sören Schatz - 26.03.2021
    • Griffigkeit auf trockener Straße
      5 von 5
      Bremseigenschaften auf trockener Straße
      4 von 5
      Griffigkeit auf nasser Straße
      5 von 5
      Bremseigenschaften auf nasser Straße
      5 von 5
      Griffigkeit bei Schnee
      4 von 5
      Fahrkomfort
      4 von 5
      Geräuschentwicklung
      4 von 5
      Reifenverschleiß
      5 von 5
      Kraftstoffverbrauch
      5 von 5
      3000 km gefahren auf KTM 690 Duke
    Weitere reviews anzeigen
    Hersteller Metzeler
    Reifenart Supersport Strasse
    Modell Sportec M7 RR
    Dimension 120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Variante M, Vorderrad
    Breite 120
    Querschnitt 70
    Bauart ZR
    Dimension 17
    Lastindex 58
    Geschwindigkeitsindex ((W))
    Mit/ohne Schaluch(TT/TL) Reifen benötigt keinen Schlauch
    M/C Ja
    Sportec M7 RR

    120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Variante M, Vorderrad

    Reifenart

    Supersport Strasse

    99,79
    Sportec M5 Interact

    160/60 ZR17 TL (69W) Hinterrad, M/C

    Reifenart

    Supersport Strasse

    96,19

    Beide Reifen im Set

    BothTyre
    195,98 190,10
    PDF
    Sportec M7 RR

    120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Variante M, Vorderrad

    Reifenart

    Supersport Strasse

    99,79
    Sportec M5 Interact

    190/55 ZR17 TL (75W) Hinterrad, M/C

    Reifenart

    Supersport Strasse

    109,99

    Beide Reifen im Set

    BothTyre
    209,78 203,49
    PDF
    Sportec M7 RR

    120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Variante M, Vorderrad

    Reifenart

    Supersport Strasse

    99,79
    Sportec M9 RR

    160/60 ZR17 TL (69W) Hinterrad, M/C

    Reifenart

    Supersport Strasse

    145,69

    Beide Reifen im Set

    BothTyre
    245,48 238,12
    PDF
    Sportec M7 RR

    120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Variante M, Vorderrad

    Reifenart

    Supersport Strasse

    99,79
    Sportec M9 RR

    190/55 ZR17 TL (75W) Hinterrad, M/C

    Reifenart

    Supersport Strasse

    161,69

    Beide Reifen im Set

    BothTyre
    261,48 253,64
    PDF
    Sportec M7 RR

    120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Variante M, Vorderrad

    Reifenart

    Supersport Strasse

    99,79
    Sportec M9 RR

    200/55 ZR17 TL (78W) Hinterrad, M/C

    Reifenart

    Supersport Strasse

    167,59

    Beide Reifen im Set

    BothTyre
    267,38 259,36
    PDF

    *Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.

    **Die Preise gelten (wenn nicht anders erwähnt) pro Stück und sind inkl. MwSt und Versandkosten innerhalb Deutschlands.
    ***Über 90 % der Bestellungen erreichen unsere Kunden innerhalb der angegebenen Lieferzeit.
    Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.