
Unfortunately we do not have the quantity from your shopping cart in inventory.
Due to low inventory, only a smaller quantity of this item could be added to your cart.
Added to your shopping cart
4.74
Michelin - Michelin Motorradreifen gibt es für viele Segmente. Ob schwere Touringmaschine oder wenige Supersport-Bikes - Michelin hat für alle die passenden Pneus. Der französische Reifenhersteller Michelin ist in rund 170 Ländern präsent und verkauft seine hochwertigen Produkte auch auf MotorradreifenDirekt. Gegründet wurde Michelin 1889 in Clermont-Ferrand, wo sich auch heute noch die Konzernzentrale befindet. Seit 1931 produziert man auch in Deutschland. Die Reifenkompetenz von Michelin besteht jedoch nicht nur im Pkw-Bereich. Die als Reifenlieferant bei den Motorsportserien MotoGP und Superbike-WM gemachten Erfahrungen flossen in die Entwicklung von Michelin Motorradreifen ein - heute sind vor allem die Erfolge in der Internationalen Deutschen Motorrad-Meisterschaft und in der Supermoto-Serie Grundlage für gute Absatzzahlen durch hochwertige Produkte.
Weitere Produkte vergleichen
Mehr Vertrauen bei allen Bedingungen, auch nach 5.000 km.
Mit den Technologien MICHELIN 2CT und 2CT+ sowie der neuesten Generation von Gummimischungen und seinem Lamellen-Profil bietet der MICHELIN Road 5 die beste Haftung auf nassen Straßen im Vergleich zu seinen Hauptkonkurrenten ohne Kompromisse in der Performance auf trockener Fahrbahn.
Auch nach 5.000 km bremst ein MICHELIN Road 5 genauso gut wie ein MICHELIN Pilot Road 4 im Neuzustand dank der evolutionären Lamellen MICHELIN XST Evo.
Mit der besten Handlichkeit, einem hervorragenden Trockengrip und einer sehr guten Stabilität im Vergleich zu seinen Hauptkonkurrenten, dank seiner patentierten Karkasstechnologie MICHELIN ACT+, bietet er deutlich mehr Fahrspaß.
Außer auf Schnee und Eis.
Laut internem Vergleich, durchgeführt im Oktober 2017 in Ladoux, der Teststrecke von Michelin, unter Aufsicht eines unabhängigen Gutachters. Verglichen wurde der MICHELIN Road 5 in der Dimension 120/70 ZR 17 (vorne) und 180/55 ZR 17 (hinten) nach 5636 gefahrenen km mit einem MICHELIN Pilot Road 4 in den gleichen Dimensionen im Neuzustand.
Laut internem Vergleich, durchgeführt im Oktober 2017 auf der Michelin-Teststrecke Fontange, unter Aufsicht eines unabhängigen Gutachters. Verglichen wurden der MICHELIN Road 5 in der Dimension 120/70 ZR 17 (vorne) und 180/55 ZR 17 (hinten) auf einer Suzuki Bandit 1250 mit folgenden Reifen der gleichen Dimensionen: Metzeler Roadtec 01, Dunlop Road Smart 3, Continental Road Attack 3, Pirelli Angel GT und Bridgestone Battlax T30 EVO. Den zugrundeliegenden Testbericht können Sie hier abrufen: http://motorrad.michelin.de/aktuelles/der-neue-michelin-road-5-mehr-vertrauen-bei-allen-bedingungen.
Von Michelin im Oktober 2017 beauftragter Test, durchgeführt von der unabhängigen Testeinrichtung 'MTE, Motorrad Test und Entwicklung' in Neuhausen. Verglichen wurden der MICHELIN Road 5 in der Dimension 120/70 ZR 17 (vorne) und 180/55 ZR 17 (hinten) auf einer Kawasaki Z 900 mit Metzeler Roadtec 01, Dunlop Road Smart 3, Continental Road Attack 3, Pirelli Angel GT und Bridgestone Battlax T30 EVO in den gleichen Dimensionen, wobei der MICHELIN Road 5 die beste Trockenperformance gezeigt hat sowie Nr. 1 in der Handlichkeit, Nr.2 im Trockengrip und Nr.2 in der Stabilität war. Den zugrundeliegenden Testbericht können Sie hier abrufen: http://motorrad.michelin.de/aktuelles/der-neue-michelin-road-5-mehr-vertrauen-bei-allen-bedingungen.
Hersteller | Michelin |
Reifenart | Tourensport Radial |
Modell | Road 5 |
Dimension | 120/70 ZR17 TL (58W) M/C, Vorderrad |
Breite | 120 |
Querschnitt | 70 |
Bauart | ZR |
Dimension | 17 |
Lastindex | 58 |
Geschwindigkeitsindex | ((W)) |
Mit/ohne Schaluch(TT/TL) | Reifen benötigt keinen Schlauch |
M/C | Ja |
*Die Listenpreise sind, wenn vorhanden eine Netto-Kalkulationsbasis zur Ermittlung von Verkaufspreisen zwischen den Reifenherstellern und ihren Händlern. In keinem Fall handelt es sich um Abgabepreise, die gezahlt werden oder üblicherweise gezahlt werden.
Frankfurt, 09. November 2020 – Mit dem neuen MICHELIN Road Classic beantwortet Michelin die Frage nach einem Reifen, der authentische Retro-Optik mit dem Anspruch an moderne Reifentechnologie verbindet.
Dafr wurde der Nachfolger des bewhrten MICHELIN Pilot Activ von Grund auf neu konstruiert und kombiniert die Vorteile des Diagonal-Grtel-Aufbaus mit denen einer hochentwickelten Gummimischung mit einem sehr hohen Anteil an Silica.
Der neue MICHELIN Road Classic im Detail
Der neue MICHELIN Road Classic bietet durch den Einsatz der MICHELIN Silica Rain Technologie (SRT) im Vergleich zum Vorgnger einen um bis zu 50 Prozent hheren Nassgrip. Der hohe Anteil an Silica in der Gummimischung hilft weiterhin den Reifen auch bei niedrigen Auentemperaturen schneller aufzuwrmen. Eine Technik, die Michelin im Motorradrennsport immer weiterentwickelt und den Bedrfnissen des Einsatzes auf der Strae anpasst. Der Aufbau der Diagonal-Karkasse mit Grtel (Bias Belted) erhht die Kurvenstabilitt und verbessert die Fahrstabilitt auch bei hohen Geschwindigkeiten. Durch die sogenannten Schnittgrtel ber der Karkasse dehnt sich der Reifen bei hheren Geschwindigkeiten nicht so stark aus, was die Aufstandsflche auf der Strae konstanter hlt, somit der Laufleistung des Reifens zugutekommt und die Sicherheit erhht. Fr ein gleichmigeres Abriebbild ist die Drehrichtung des Vorderreifens umgekehrt, ohne dabei die authentische Optik des MICHELIN Road Classic zu beeinflussen.
In 17 Dimensionen (9 vorn, 8 hinten) wird der neue MICHELIN Road Classic ab Januar 2021 verfgbar sein, im Juni 2021 folgen zwei weitere Dimensionen fr die Hinterachse. Allen Dimensionen wurde ein vllig neues Profil- und Flankendesign gegeben, welches sich stark an klassischen Reifendesigns orientiert, dabei aber den heutigen Ansprchen von hoher Performance auf der Strae mehr als gengt. Der Negativprofilanteil von 26% sorgt zusammen mit den groen Profilrillen fr eine hohe Wasserableitung des neuen MICHELIN Road Classic und sorgt so fr guten Grip auch unter widrigen Wetterbedingungen.
(Quelle: Michelin)
Michelin Reifenvielfalt für das Motorrad: für den Cruiser- und Supertourer-Reifen MICHELIN Commander III und die sportlich ausgelegten MICHELIN Power Experience in Form des Power 5, Power GP und Power Cup 2 Reifen liegen ab sofort über 1.000 Freigaben (285 für den Commander III und 843 für die Power Experience) zur Reifenumrüstung vor. Damit ist das Motorradreifen-Produktportfolio von Michelin noch breiter aufgestellt und umfasst jetzt 25.172 Motorrad-Bereifungskombinationen und Freigaben für mehr als 1.500 Motorradmodelle.
Wichtige Orientierungshilfe: online schneller zum optimalen Reifen
Als praktische Orientierungshilfe bei der Suche nach dem optimalen MICHELIN Reifen dient schnell und unkompliziert das MICHELIN Online-Tool unter https://www.michelin.de/motorbike/startseite-motorrad. Dort sind bereits über 1.700 Reifenfreigaben nach den neuen Vorgaben zur Reifenumrüstung zum Download bereitgestellt.
Neue Regularien bei der Reifenumrüstung
Neben Herstellerbescheinigungen stellt Michelin Motorradfahrern in der Datenbank auch Service-Informationen zur Verfügung. Diese sind für Motorräder mit EU-Typgenehmigung ausreichend, solange Reifen der gleichen Dimension zum Einsatz kommen. Darüber hinaus umfasst das Michelin Online-Tool weiterhin die Freigaben für Reifen, die vor Ende 2019 produziert wurden. Die bislang gültigen Unbedenklichkeitsbescheinigungen und Bereifungsempfehlungen sind als Nachweis in einigen Fällen nicht mehr ausreichend. Sollen Reifen mit Herstelldatum ab 2020 in einer abweichenden Dimension oder anderer Bauart aufgezogen werden, ist eine neue TÜV-Abnahme bzw. Begutachtung nach §21 StVZO erforderlich. Als Prüfgrundlage der gewünschten Fahrzeug-/Reifenkombination ist eine Herstellerbescheinigung nötig, wie sie zum Beispiel bei Michelin erhältlich ist. Für Reifen mit Produktionsdatum vor Ende 2019 gilt eine zeitlich begrenzte Übergangsfrist.
(Quelle: Michelin)
Vom 5. bis 8. März präsentiert Michelin die neuen Motorradreifen für die Saison 2020 auf der Motorräder Dortmund. In Halle 3 auf Stand 341 zeigt Michelin die komplett neu entwickelte Power Experience für Straße und Rennstrecke, den neuen Road 5 GT sowie den neuen Commander III für Cruiser und Supertourer und für Roller den neuen MICHELIN City Grip 2.
Michelin präsentiert auf der Motorräder Dortmund diese neuen Modelle:
Den MICHELIN Power 5. In sechs Dimensionen erhältlich und für den sportlichen Straßeneinsatz entwickelt worden, wobei ein hohes Gripniveau bei Nässe im Fokus stand.
Den MICHELIN Power GP. In vier Dimensionen erhältlich und für den Einsatz auf supersportlichen Motorrädern auf der Straße und der Rennstrecke entwickelt worden.
Den MICHELIN Power Cup 2. In vier Dimensionen erhältlich und bevorzugt für den Einsatz auf der Rennstrecke entwickelt worden, besitzt aber eine Zulassung für den Betrieb auf der Straße und wird von KTM auf der neuen Duke 890 R ab Werk eingesetzt.
Den MICHELIN Power Slick 2. In drei Dimensionen erhältlich und für den reinen Rennstreckeneinsatz ausgelegt, wobei einfache Fahrbarkeit, hoher Grip und hohe Laufleistung bei der Entwicklung im Fokus standen.
Den MICHELIN Commander III. In den Varianten Cruiser und Touring in insgesamt 27 Dimensionen erhältlich und für den Einsatz auf Cruisern und Supertourern entwickelt worden.
Den MICHELIN Road 5 GT. In sechs Dimensionen erhältlich und speziell für den Einsatz auf Tourenmaschinen entwickelt worden. BMW vertraut dem neuen MICHELIN Road 5 GT als Erstbereifung auf der neuen BMW F 900 XR.
Den MICHELIN City Grip 2. Ein neu entwickelter Scooter- und Rollerreifen, der in 32 Dimensionen erhältlich ist und über eine M&S-Markierung verfügt.
(Quelle: Michelin)