15.10.2008

    Continental entert Motocross-Terrain

    Mit dem neuen Motocross-Reifen ContiGeländeSport Intermediate erweitert die Motorrad Division von Continental die bisher Straßenmotorrädern, Enduros und Rollern vorbehaltene Produktpalette um Stollenreifen für reinrassige Offroad-Sportmaschinen. Der komplett neue Reifen, konzipiert als Allround-Motocross-Reifen für Sportfahrer und ambitionierte Hobbyfahrer, wurde für Trainings und Rennen auf weichen bis harten Böden entwickelt. Das Vorderrad des ContiGeländeSport Intermediate glänzt mit optimaler Richtungsstabilität und Stabilität in Bremsphasen. Dank speziell abgestimmter Karkasse und CAD-berechneter Stollengeometrie werden hohe Traktion und beste Spurführung gewährleistet. Dies macht sich in engen Anliegern ebenso positiv bemerkbar wie bei der Landung nach Sprüngen sowie in anschließenden Beschleunigungsphasen. Hohe Kurvengeschwindigkeiten sind dank guter Seitenführung auf Grund der traktionsoptimierten Schulterstollen in Dreiecksanordnung problemlos möglich. Realisiert wurde dazu eine gute Selbstreinigung des Profils. Das Hinterrad des Conti GeländeSport Intermediate zeichnet eine verstärkte Karkasse mit guter Eigendämpfung aus, die bestmögliche Stabilität und Kontrolle beim Gasaufziehen, Driften und nach Sprüngen erlaubt. Breit angestellte Querstollen sorgen für extrem hohe Traktion am Start, beim Beschleunigen sowie für die effektive Übertragung von Bremskräften. Eine optimale Stollenverteilung auf den Flanken bewirkt eine maximale Übertragung der Antriebskräfte in Schräglage, in Verbindung mit einem guten, sicheren Gefühl in Kurven. Die speziell entwickelte, „Black Chilli“ gennannte, Mischung bietet ein konstant hohes Gripniveau auch auf längeren Turns mit sportlicher Gangart, gepaart mit hoher Haltbarkeit. Die neuen Motocross-Reifen von Continental decken ein breites Einsatzspektrum ab. Zu hochklassiger Allround-Performance legten die Conti-Ingenieure auch großen Wert auf überzeugende Haltbarkeit. Zum Kreis der Testfahrer zählte bei der Entwicklung auch der 6-fache Deutsche Meister und Ex-Motocross-Profi Didi Lacher. Erhältlich ist der Conti GeländeSport Intermediate ab sofort für fast alle aktuellen Motocrosser mit 125/250/450 cm3 Hubraum in einer Vorderradgröße und drei Hinterradgrößen, jeweils in der Variante Intermediate. Eine weitere, vierte Hinterradgröße, befindet sich in Vorbereitung.
    Die Dimensionspalette:
    Vorne:
    80/100 – 21 M/C 51 M TT NHS
    Hinten:
    100/100 – 18 M/C 59M TT NHS *
    110/100 – 18 M/C 64M TT NHS
    100/90 – 19 M/C 57M TT NHS
    110/90 – 19 M/C 62M TT NHS
    Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.