16.05.2014

    Dunlop ist offizieller Reifenpartner der Isle of Man TT

    Dunlop, ein Hersteller, dessen Name untrennbar mit der Tourist Trophy (TT) auf der Isle of Man verbunden ist, hat einen neuen Langzeit-Vertrag mit den Veranstaltern geschlossen und wird ab 2014 als ‚Offizieller Reifenpartner’ des Motorradrennens auftreten. Die auf einem 60,74 Kilometer langen Rundkurs ausgetragene Veranstaltung ist eines der berühmtesten Straßenrennen der Welt.
    Dunlop hat bei der Isle of Man TT in der Vergangenheit große Erfolge gefeiert und war seit der Premiere im Jahr 1907 nur zwei Mal nicht mit am Start. Berühmte Fahrer wie John McGuinness oder Joey Dunlop fuhren das Rennen auf Dunlop Reifen. Insgesamt feierte der Hersteller mehr TT-Siege als jede andere Reifenmarke. Dieses Jahr werden elf ehemalige Gewinner, die insgesamt 57 TT-Siege erzielt haben, vom ersten Training am 24. Mai bis zum Senior Race am 6. Juni auf der Bergstrecke der Insel im Einsatz sein.
    „Im vergangenen Jahr holten Fahrer mit den Dunlop-Slicks KR106 und KR108 sowie mit dem für die Straße zugelassenen D212 GP Pro insgesamt 14 der 15 Podiums-Platzierungen“, sagt Andy Marfleet, Dunlop Brand Manager. „Als i-Tüpfelchen der Siegesserie von Dunlop gab es sogar noch drei Rundenrekorde in den Klassen Superbike, Supersport und Superstock.“ Marfleet weiter: „Der Status als offizieller Reifenpartner der Isle of Man TT ist für uns nicht nur eine großartige Gelegenheit, unsere Marke darzustellen. Die Teilnahme an der TT ermöglicht es uns auch immer wieder, die auf der Strecke gewonnenen Erkenntnisse direkt in unsere Serienprodukte einfließen zu lassen. Was wir an der TT besonders attraktiv finden ist, dass es eine Veranstaltung mit offenem Reifenwettbewerb ist. Wer hier auf Dunlop Reifen antritt, hat sich bewusst für diese Reifen entschieden – und unser einzigartiger Erfolg unterstreicht die fortwährende Entwicklung, die wir jedem unserer Produkte angedeihen lassen.“
    John McGuiness, seines Zeichens 20-facher Isle of Man TT-Sieger, sagt: „Wenn du mit einem Durchschnitt von 210 km/h um eine Insel herumfährst, ist es wirklich wichtig, dass du hundertprozentiges Vertrauen in dein Motorrad und deine Reifen hast. Ich arbeite nun schon seit vielen Jahren mit Dunlop zusammen und weiß, dass ich darauf vertrauen kann, dass ich mit diesen Reifen so ans Limit gehen kann, wie es nötig ist, um die TT – ein Rennen, in dem jede Sekunde zählt – zu gewinnen.“
    Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.