24.03.2021

    Dunlop Motorrad präsentiert neuen Markenauftritt

    - Dunlop Motorrad präsentiert neuen Markenauftritt

    - „Just Ride“ als neue Markenbotschaft

    - Neuer Dunlop Markenfilm online

    Dunlop Motorrad Europa hat diesen Monat seinen neuen Markenauftritt kommuniziert, um die Bedeutung der Motorradreifenmarke für Motorradfahrer noch stärker hervorzuheben. Während das Markenlogo mit dem bekannten „Flying-D“ unberührt geblieben ist, wurden Markenbotschaft und Brand Design Elemente angepasst.
    
    Mit dem Claim „Just Ride“ stellt Dunlop nun noch stärker das Gefühl in den Mittelpunkt, als Fahrer immer sicher unterwegs zu sein und sich dadurch voll und ganz auf das Motorradfahren konzentrieren zu können. Die für Motorradfahrer relevanten Begriffe wie „Freiheit“, „Abenteuerlust“ oder „Fahrspaß“ spielen bei zukünftigen Markenbotschaften nun eine noch gewichtigere Rolle.
    
    Die Entscheidung zur neuen Markenidentität basiert auf umfangreichen Recherchen mit Motorradfahrern in ganz Europa. Ergebnis der Studie ist, dass Motorradfahrer Reifen bevorzugen, auf die sie sich verlassen können und eine Marke präferieren, mit der sie sich sicher fühlen. Damit sich Vertrauen zur Marke bildet, müssen die Produkte Fahreigenschaften wie hohen Grip, leichtes Einlenkverhalten und eine zuverlässige Haltbarkeit vermitteln. Dunlop-Fahrer wissen bereits, dass die genannten Produkteigenschaften zutreffen. Der neue Markenauftritt sowie der angepasste Slogan „Just Ride“ werden dazu beitragen, den Premium-Status von Dunlop auf dem Markt weiter zu festigen.
    
    Dunlops Partnerschaften mit namhaften Rennfahrern und -teams aus den Profi-Rennserien der Welt wie z.B. der Moto2/Moto3-WM, der Langstrecken-WM (EWC) oder der MXGP sind ein wichtiger Bestandteil für die Glaubwürdigkeit der neuen „Just Ride“-Botschaft. Die in den Serien entwickelten Reifentechnologien fließen nicht nur in die Weiterentwicklung der Rennreifen, sondern werden auch Bestandteil von Dunlop Straßenreifen, um Endkunden innovative High-Performance Reifen bieten zu können.
    
    Die „Just Ride“-Kommunikationsmaßnahmen sind bereits auf der Website und den Social Media-Kanälen von Dunlop Motorrad wie Instagram und Facebook sichtbar. Die Markenidentität wird durch auffällige Grafiken und Designs transportiert, die Abenteuerlust und Fahrspaß übermitteln, einschließlich eines neuen Markenfilms, der zusammenfasst, für welche Attribute die Motorradreifenmarke Dunlop steht.
    
    Luca Davide Andreoni, Marketing Manager bei Dunlop Motorrad Europa: „Warum die Marke Dunlop wählen? Mit den beiden Worten „Just Ride“ möchten wir den Motorradfahrern einen Vorgeschmack auf das einzigartige Fahrgefühl geben, das unsere Produkte vermitteln. Dunlop-Reifen werden von erfahrenen Experten unter Verwendung hochentwickelter Rennsport-Technologien entwickelt, um allen Motorradfahrern außergewöhnlichen Grip, Performance und Sicherheit zu bieten. Die neue Markenidentität fasst diesen Anspruch perfekt zusammen und unterstreicht eine klare Botschaft an alle Biker in ganz Europa. “
    

    (Quelle: Dunlop)

    Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.