02.04.2009

    Michelin Power One - der neue Racing-Reifen

    Nach einem dreijährigen Entwicklungs- und Testzyklus, 130 000 Testkilometern, davon mehr als 35 000 Runden auf über 30 Rennstrecken und 116 Tests mit 350 verschiedenen Reifenversionen hat Michelin mit dem "Power One" eine neue Generation von Motorradreifen für den Straßenrennsport präsentiert.
    Laut Hersteller ist der "Power One" speziell für die Anforderungen von Rennfahrern und Hobbyracern entwickelt worden.
    Unter dem Namen "Power One" sollen sukzessiv sowohl Reifen im Segment "Full-Road-Race" (Slick- und Regenreifen) als auch im Segment "Hypersport" (profilierte Rennreifen) benannt werden. Im Segment "Hypersport" ersetzt der "Power One" als profilierte 17-Zoll-Ausführung den "Power Race" in der Michelin-Produktpalette. Im Segment "Full-Road-Race" ergänzen die "Power One Slick" und der "Power One Rain" jeweils für 16,5-Zoll-Räder das Michelin-Sortiment im Bereich Rennreifen.
    Als "Power One" Ausführung ist der Reifen auf der Straße zugelassen. Die Varianten "Power One A", "Power One B", "Power One C" und "Power One Rain" wurden speziell für den Renneinsatz entwickelt und haben keine Straßenzulassung.
    Unter http://www.michelinpowerone.com/ stellt Michelin einen Reigenkonfigurator zur Verfügung, der speziell, je nach Motorrad, Rennstrecke , Wetterbedingungen und Renneinsatz die optimale Bereifung empfielt.*
    *Beachten Sie dabei bitte, dass der Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr ggf. ein Unbedenklichkeitsbescheinigung erfordert.
    Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.