05.11.2019

    Viel Bewegung 2020: Continental bringt sechs starke neue Motorradreifen in drei Segmenten

    Mit einer starken Differenzierung einzelner
    Produktlinien startet Continental in die Motorradsaison 2020. Neu aus der Backform
    kommt als Nachfolger des ContiSportAttack 3 der Straßensportler ContiSportAttack 4
    mit einer deutlich größeren Aufstandsfläche in tiefen Schräglagen als sein Vorgänger.
    Eigenschaften wie Grip, Zielgenauigkeit und Handling wurden ebenfalls weiter
    optimiert und erreichen durch das BlackChili Compound von Continental neue
    Bestwerte.

    Für noch sportlichere Kunden haben die Korbacher den straßentauglichen
    Hypersportreifen ContiRaceAttack 2 Street neu im Programm, ein Rennreifen,
    der auch problemlos den Alltag auf der Straße bewältigt und den
    ContiRaceAttack Comp.End. ersetzt. Wer es konsequent sportlich mag
    und als Hobby-Racer auf der Rennstrecke zu Hause ist, greift zum nochmals
    verschärften ContiRaceAttack 2 mit kompromisslosen Renn-Genen in den
    Versionen „soft“ oder „medium“, der, optional mit vermindertem Luftdruck und
    Reifenwärmern einsetzbar, Höchstleistungen auf dem Rennkurs erzielt. Er löst den
    ContiRaceAttack Comp. ab. Auch diese beiden Neuvorstellungen glänzen dank des
    BlackChili Compound mit äußerst spurstabilen und griffigen Eigenschaften.

    Vierter im Bunde der Continental-Reifenoffensive 2020 ist der TKC 70 Rocks, ein
    Hinterradreifen ohne Mittelband und mit Stollen über die gesamte Lauffläche. Der
    Grenzgänger zwischen TKC 70 und TKC 80 kann mehr Gelände als der „Siebziger“
    und mehr Straße als der „Achtziger“ und bietet damit eine attraktive Alternative für
    Piloten, die „weit und wild“ unterwegs sein wollen. Der TKC 70 Rocks lässt sich mit
    dem Vorderradreifen des TKC 70 kombinieren und schafft dadurch eine zusätzliche
    Bereifungs-Option für Fernweh-Infizierte mit Offroad-Drang.

    Bei den Tourensportreifen setzt der ContiRoad deutliche Akzente. Der agile
    Langstreckenläufer ist „Engineered in Germany“ und bringt mit seinen Korbacher
    Genen frischen Schwung in das Straßensegment. Er ist angesiedelt zwischen dem
    ContiRoadAttack 3 und dessen Vorgänger ContiRoadAttack 2. Der „EVO“ wird
    auslaufen, weiter im Programm bleibt der ContiMotion.

    Für Motorräder mit mittlerem bis kleinem Hubraum kommt der komplett neu
    entwickelte Diagonalreifen ContiStreet, der den ContiGO! (City) ablöst.
    Der ContiStreet wurde, wie der ContiRoad, auf Basis des erfolgreichen Korbacher
    Mehrfach-Testsiegers ContiRoadAttack 3 entworfen. Beide Reifen setzen starke
    Akzente bezüglich Zuverlässigkeit, Haftung und Lebensdauer.

    Mit den zusätzlichen Fertigungskapazitäten in Asien trägt Continental der weltweit
    steigenden Nachfrage nach Motorradreifen Rechnung. „Unser Qualitäts-Label
    „Engineered in Germany“ steht für einen engen Verbund von Korbacher Know-how
    und asiatischer Präzision, wodurch wir eine anspruchsvolle Fertigung großer
    zusätzlicher Stückzahlen sicherstellen“, erläutert Martin Burdorf, Leiter Vertrieb
    und Marketing Continental Motorradreifen. Das seit vielen Jahren bewährte
    Label „Handmade in Germany“ umfasst wie bisher alle aktuellen Radialreifen aus
    Korbacher Fertigung.



    Quelle: Continental Motorradreifen

    Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.