Viel Bewegung 2020: Continental bringt sechs starke neue Motorradreifen in drei Segmenten
Mit einer starken Differenzierung einzelner
Produktlinien startet Continental in die Motorradsaison 2020. Neu aus der Backform
kommt als Nachfolger des ContiSportAttack 3 der Straßensportler ContiSportAttack 4
mit einer deutlich größeren Aufstandsfläche in tiefen Schräglagen als sein Vorgänger.
Eigenschaften wie Grip, Zielgenauigkeit und Handling wurden ebenfalls weiter
optimiert und erreichen durch das BlackChili Compound von Continental neue
Bestwerte.
Für noch sportlichere Kunden haben die Korbacher den straßentauglichen
Hypersportreifen ContiRaceAttack 2 Street neu im Programm, ein Rennreifen,
der auch problemlos den Alltag auf der Straße bewältigt und den
ContiRaceAttack Comp.End. ersetzt. Wer es konsequent sportlich mag
und als Hobby-Racer auf der Rennstrecke zu Hause ist, greift zum nochmals
verschärften ContiRaceAttack 2 mit kompromisslosen Renn-Genen in den
Versionen „soft“ oder „medium“, der, optional mit vermindertem Luftdruck und
Reifenwärmern einsetzbar, Höchstleistungen auf dem Rennkurs erzielt. Er löst den
ContiRaceAttack Comp. ab. Auch diese beiden Neuvorstellungen glänzen dank des
BlackChili Compound mit äußerst spurstabilen und griffigen Eigenschaften.
Vierter im Bunde der Continental-Reifenoffensive 2020 ist der TKC 70 Rocks, ein
Hinterradreifen ohne Mittelband und mit Stollen über die gesamte Lauffläche. Der
Grenzgänger zwischen TKC 70 und TKC 80 kann mehr Gelände als der „Siebziger“
und mehr Straße als der „Achtziger“ und bietet damit eine attraktive Alternative für
Piloten, die „weit und wild“ unterwegs sein wollen. Der TKC 70 Rocks lässt sich mit
dem Vorderradreifen des TKC 70 kombinieren und schafft dadurch eine zusätzliche
Bereifungs-Option für Fernweh-Infizierte mit Offroad-Drang.
Bei den Tourensportreifen setzt der ContiRoad deutliche Akzente. Der agile
Langstreckenläufer ist „Engineered in Germany“ und bringt mit seinen Korbacher
Genen frischen Schwung in das Straßensegment. Er ist angesiedelt zwischen dem
ContiRoadAttack 3 und dessen Vorgänger ContiRoadAttack 2. Der „EVO“ wird
auslaufen, weiter im Programm bleibt der ContiMotion.
Für Motorräder mit mittlerem bis kleinem Hubraum kommt der komplett neu
entwickelte Diagonalreifen ContiStreet, der den ContiGO! (City) ablöst.
Der ContiStreet wurde, wie der ContiRoad, auf Basis des erfolgreichen Korbacher
Mehrfach-Testsiegers ContiRoadAttack 3 entworfen. Beide Reifen setzen starke
Akzente bezüglich Zuverlässigkeit, Haftung und Lebensdauer.
Mit den zusätzlichen Fertigungskapazitäten in Asien trägt Continental der weltweit
steigenden Nachfrage nach Motorradreifen Rechnung. „Unser Qualitäts-Label
„Engineered in Germany“ steht für einen engen Verbund von Korbacher Know-how
und asiatischer Präzision, wodurch wir eine anspruchsvolle Fertigung großer
zusätzlicher Stückzahlen sicherstellen“, erläutert Martin Burdorf, Leiter Vertrieb
und Marketing Continental Motorradreifen. Das seit vielen Jahren bewährte
Label „Handmade in Germany“ umfasst wie bisher alle aktuellen Radialreifen aus
Korbacher Fertigung.
Quelle: Continental Motorradreifen